Story Box-ID: 28978

DEKA Lasertechnologie GmbH Prielmayerstrasse 3 80335 München, Deutschland http://www.dekalaser.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Siegling +49 30 740744746
DEKA Lasertechnologie GmbH

Harmonische Körpersilhouette: SmartLipo – die sanfte Behandlung von Problemzonen

Kleiner Eingriff – große Wirkung: Attraktive Körperkonturen und straffe Haut

(lifePR) (Berlin, )
Regelmäßiger Sport und eine ausgewogene Ernährung – doch die kleinen Fettpölsterchen bleiben. Mit einem kleinen Eingriff gibt es nun Dank der SmartLipo Laserlipolyse einen Weg, diese zu beseitigen. Das Verfahren entspricht dem Trend der Natürlichkeit und der sanften Behandlungen. Gewünscht werden demnach schonende und nachhaltige Verfahren. Kürzere Ausfallzeiten der Patienten spielen neben ästhetisch und medizinisch erstklassigen Ergebnissen eine wichtige Rolle. Auch der Aspekt der Natürlichkeit steht zunehmend im Vordergrund. Ziel ist ein harmonisches Ergebnis, das zum eigenen Körper passt, das nicht unnatürlich oder fremd wirkt.

Innovativ, effektiv und sicher werden bei der SmartLipo Laserlipolyse mittels der abgegeben Laserenergie die Fettzellmembranen aufgebrochen. Das Fettlysat setzt sich im außerzellularen Bereich frei und wird auf natürlichem Wege resorbiert - ein Vorteil für all jene, die eine Absaugung ablehnen. Eine manuelle Absaugung, ist, falls diese gewünscht wird, wegen der geringen Viskosität des Lysates einfach durchzuführen. Lediglich ein bis zwei kleine Hautschnitte sind erforderlich, um den Laser an den Ort des Geschehens zu bringen.

Durch die photomechanische und der photothermische Wirkung des SmartLipo Lasers wird gleichzeitig für eine Straffung des Unterhautbindegewebes gesorgt, die Neubildung von Kollagen wird angeregt – das Problem der Hauterschlaffung wird gemildert.

Die Methode hat sich vor allem dort bewährt, wo die herkömmliche Fettabsaugung an ihre Grenzen stößt: Mit einem kurzen und minimal-invasiven Eingriff können zum Beispiel Doppelkinn, Knie, Fettansammlungen am Oberarm, störende Fettansammlungen an Pobacken oder an den Oberschenkeln erfolgreich behandelt werden. Besonders fein können kleine Areale konturiert werden, wo weniger das Fett störend ist, sondern die Form von den Patienten als unattraktiv empfunden wird.

Auch zur langfristigen Behandlung von Cellulite oder axillärer Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) eröffnet die Laserlipolyse neue und effektive Wege.

„Es ist ein äußerst sanfter Eingriff mit schnellen Erholungszeiten sowie minimalen Schmerzen nach dem Eingriff“, bestätigt auch Dr. Boris Sommer von der Spezialpraxis für Liposuktion und ästhetische Dermatologie in Frankfurt am Main.

Die minimal-invasive Laserlipolyse kann ambulant durchgeführt werden, ist besonders nebenwirkungsarm und wirkt auf eine im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren entschieden weniger traumatische Art und Weise. Mögliche Komplikationen bei der Fettabsaugung, wie Fettembolie, können mit der Methode der laserunterstützten Liposuktion vermieden werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten