Das achtgeschossige "BEMA PLAZA" verfügt über 24.000 qm Büro- und 4.400 qm Einzelhandelsfläche. Das Gebäude in sehr guter Lage ist nahezu vollständig vermietet. Neun renommierte Unternehmen konnten langfristig an das Objekt gebunden werden. Ankermieter mit rund 13.700 qm Bürofläche ist Google. Zu den weiteren Mietern zählen internationale Unternehmen wie UPS, KPMG, Millennium Bank, Multi-Bank, Rossmann, Alior Polska und ING. Das Gebäude wurde als geschlossene Blockrandbebauung mit offenem Innenhof errichtet und besteht aus vier zusammengehörenden Bauteilen. Breslau ist die viertgrößte Stadt Polens und gehört zu den wichtigen Dienstleistungs-, Finanz- und Handelszentren des Landes. Der Gesamtbestand an Büroflächen beläuft sich auf rund 160.000 qm, wird sich jedoch in den kommenden Jahren stark erhöhen.
Der wichtigste Teilmarkt außerhalb des Stadtzentrums ist der Bereich um die Altstadt, in dem auch "BEMA PLAZA" liegt. Der Standort profitiert von der Nähe zu den bevorzugten Wohngebieten, der guten Anbindung an den Nah- und Fernverkehr sowie von dem Einkaufszentrum der ECE Galeria Dominikaska, das sich in unmittelbarer Nähe zum BEMA PLAZA befindet.
Der DekaBank-Konzern ist der größte Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland. Die beiden Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen zusammen ein Fondsvermögen von über 18 Mrd. Euro. Die Deka Immobilien GmbH ist als Schwesterunternehmen dieser Gesellschaften für den An- und Verkauf von Immobilien, das Management dieser Assets und alle weiteren Immobilien-Dienstleistungen sowie für die Produktentwicklung zuständig. Die drei Gesellschaften bilden gemeinsam mit der Einheit Real Estate Lending der DekaBank das Konzerngeschäftsfeld Asset Management Immobilien.
Die Ghelamco Group ist ein international tätiger Projektentwickler mit Fokus auf Handels-, Industrie, Büro- und Wohngebäuden. Das Unternehmen wurde 1985 von Paul Gheysens in Belgien gegründet und ist auf den Märkten in Polen, Frankreich, Belgien, Russland sowie der Ukraine aktiv. Derzeit hat der Konzern insgesamt mehr als 1.000.000 qm Projektfläche in der Entwicklung.