Story Box-ID: 22169

Delignit AG Königswinkel 2-6 32825 Blomberg, Deutschland http://www.delignit-ag.de
Ansprechpartner:in Delignit AG +49 5235 966100
Logo der Firma Delignit AG
Delignit AG

Delignit AG - Mehrheitsaktionär MBB Industries erweitert Lock-up

(lifePR) (Blomberg, )
Bei der Delignit AG (ISIN DE000A0MZ4B0) hat sich der Mehrheitsaktionär, die MBB Industries AG (ISIN DE000A0ETBQ4), zu einer erweiterten Marktschutzvereinbarung, Lock-up, verpflichtet. Im Rahmen der Erstnotiz der Aktien der Delignit AG im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse waren insgesamt 1.744.300 Stücke für eine Mehrzuteilungsoption beziehungsweise Umplatzierung vorgesehen gewesen.Anders als zunächst geplant, hatte die MBB Industries AG im Rahmen des Delignit-Börsengangs aber keine Aktien abgegeben. Zusätzlich zum bereits bestehenden Lock-up für die von ihr gehaltenen Delignit-Aktien erweitert die MBB Industries AG nun gegenüber der VEM Aktienbank AG ihre Verpflichtung und unterwirft die obigen Aktien ebenfalls einer Lock-up. So darf die MBB Industries in den 12 Monaten nach Notierungsaufnahme keine der obigen Aktien ohne Zustimmung der VEM Aktienbank über die Börse veräußern.Der Greenshoe wurde beim Börsengang der Delignit nicht ausgeübt.

Die Delignit sieht die Ausweitung der Lock-up als Beleg für die Überzeugung der MBB Industries AG über das Entwicklungspotenzial der Delignit AG.Bereits im 1. Halbjahr 2007 hat die Delignit Gruppe ihre Betriebsleistung pro forma im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27,4 Prozent auf 23,4 Mio.Euro gesteigert. Mit den durch den Börsengang neu hinzugewonnenen Mitteln sollen zusätzliche Produktionskapazitäten geschaffen werden.

Die Delignit Gruppe ist Hersteller des auf Holz basierenden Werkstoffs Delignit. Dieser überzeugt durch seine technischen Eigenschaften, wie einer hohen Festigkeit, Durchschusshemmung und seinen Brandschutzeigenschaften.Zudem können die Kunden von Delignit durch den Einsatz des Werkstoffs ihre Umweltbilanz verbessern.

Delignit AG

Die Delignit Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt ökologische Produkte und Systemlösungen auf Basis des natürlichen und nachwachsenden Holzwerkstoffs Delignit. Die Delignit Gruppe ist anerkannter Entwicklungs-und Projektpartner sowie Serienlieferant für Technologiebranchen wie etwa der Automobil-, und Luftfahrtindustrie sowie in der Sicherheitstechnik. Die Produkte verfügen über besondere technische Eigenschaften und werden u.a.als Einbausystem bei Nutzfahrzeugen, schusssichere Lösung oder als Innovation in Formel 1 Fahrzeugen eingesetzt. Der Delignit Werkstoff basiert auf Holz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nicht regenerativen Werkstoffen wie Kunststoff und Stahl ökologisch überlegen.Der Einsatz des Delignit Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende ökologische Anforderungen.Das operative Geschäft der Delignit Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Automotive, Technological Applications und Veneer. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet. Die Gruppe beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter in Deutschland und Rumänien. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.delignit.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten