Christof W. Göldi ist ein erwiesener Kenner der Versicherungsbranche mit langjähriger Erfahrung im In- und Ausland. Der gebürtige Schweizer verbrachte einen Teil seiner Schulzeit in Neuseeland und absolvierte dort nach dem Abitur ein Studium der Betriebswirtschaft. Anschließend durchlief er in der Schweiz die Ausbildung zum Diplom-Versicherungsfachmann und zum Wirtschaftsinformatiker. Zusätzliches Management Know-how erwarb er an der französischen Business School Insead in Fontainebleau.
Seine Laufbahn in der Versicherungsbranche startete er bei der Schweizer Rück, wo er im Rückversicherungsgeschäft in Fernost tätig war. 1994 wechselte er zur General Re in Zürich. Hier führte er das weltweite Geschäft aus den Bereichen Marine, Offshore, Energy, Aviation und Space in einer neuen Einheit zusammen. Vier Jahre später wurde er dann zum Sprecher des Vorstands der österreichischen Tochtergesellschaft berufen, um das Geschäft in Osteuropa strategisch weiterzuentwickeln.
2001 folgte der Wechsel in die Konzernzentrale der AXA Gruppe nach Paris. Hier übernahm er wichtige strategische Aufgaben wie die Entwicklung neuer Wachstums- und Ertragfelder und die Unterstützung der zentraleuropäischen Tochterunternehmen bei der Umsetzung ihrer Strategie. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie für Deutschland. 2004 wurde er zum CEO der AXA Liability Managers Deutschland in Köln berufen.
Die AXA Liability Managers Deutschland ist innerhalb der AXA Gruppe für das Run-Off Management verantwortlich und bei der Abwicklung von Übernahmen und Verkäufen von zentraler Bedeutung.
Christof W. Göldi verbindet unternehmerisches Denken und Handeln mit strategischem Weitblick und Gespür für das Machbare. Hohe Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung sind für ihn ebenso wichtig wie eine hohe Mitarbeitermotivation. Dabei setzt er mit seiner offenen und humorvollen Art vor allem auf Überzeugung.
"Wir freuen uns, dass wir Christof W. Göldi als Vorstandsvorsitzenden für Delta Lloyd gewinnen konnten", so Paul Medendorp. "Mit seinen strategischen Fähigkeiten und seinen vielseitigen Erfahrungen ist er genau die richtige Persönlichkeit, um Delta Lloyd auf dem Weg zu einem führenden Finanzdienstleister in Deutschland voranzubringen."