-Jahresrente bis 12.000 Euro
-Option auf Anschlussversicherung ohne Gesundheitsprüfung
Der Wiesbadener Finanzdienstleister Delta Lloyd bietet seine Schüler-Berufsunfähigkeitsversicherungen bis zum Jahresende zu besonders attraktiven Konditionen an: Eltern können in dieser Zeit eine Police mit einer Jahresrente von bis zu 12.000 Euro abschließen. Hat der Nachwuchs seine Schul-, Ausbildungs- oder Studienzeit beendet, besteht die Option auf eine Anschlussversicherung – und zwar ohne erneute Gesundheitsprüfung. Voraussetzung für den Abschluss zu diesen Konditionen: Der zu Versichernde muss mindestens 15 Jahre alt sein und derzeit eine Schule besuchen.
Die Vorteile auf einen Blick
Die Vorteile einer solch frühen Absicherung von Schülern gegen Berufsunfähigkeit liegen auf der Hand: Je früher man eine BU abschließt, desto günstiger sind die monatlichen Beiträge. Bei Delta Lloyd sind dies beispielsweise bei einem 15jährigen Schüler nur rund 24 Euro im Monat für eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente von 1000 Euro. Zudem sind junge Versicherte gesundheitlich noch nicht so sehr belastet. Mit der Möglichkeit der Anschlussversicherung ist das Kind jetzt und in der Zukunft optimal abgesichert.
Jeder Vierte wird berufs- oder erwerbsunfähig Berufsunfähigkeit ist immer noch ein unterschätztes Risiko. Dabei muss jeder vierte Berufstätige aus gesundheitlichen Gründen vor dem eigentlichen Rentenbeginn seinen Beruf aufgeben. Vor allem junge Menschen trifft dies hart, da für alle 1961 und später Geborenen kein gesetzlicher BU-Schutz mehr besteht.
Lediglich eine Erwerbsminderung ist abgesichert – und selbst darauf hat man nur dann Anspruch, wenn mindestens fünf Jahre lang Beiträge eingezahlt wurden. Für viele junge Menschen bedeutet Berufsunfähigkeit deshalb oft den sozialen Abstieg.
Bestnote von Stiftung Warentest
Die BUZ-Tarife von Delta Lloyd wurden von der Stiftung Warentest erst kürzlich mit der Note sehr gut bewertet. Sie gehören damit auf dem deutschen Markt zu den Top-Five-Tarifen zum Schutz bei Berufsunfähigkeit.