Ansprechpartner:in Frau Silke Westerwald +49 6103 4045148

Frohe Ostern - natürlich ohne Sodbrennen

Ostern ist eine schöne Zeit: Wer freut sich nicht auf die traditionelle Ostereiersuche und das anschließende Festessen? Überall locken bunte Ostereier, ansprechend gestaltete Osterhasen dekorieren Teller und Tische – da greift man gerne öfter zu. Ein ausgiebiger Osterspaziergang macht dann hoffentlich den (Verdauungs-)Weg wieder frei für die mit herrlichen Torten gedeckte Kaffeetafel. Mal ehrlich: Welcher Magen würde Ostern nicht stöhnen? Leider ist häufig Sodbrennen die Folge dieser süßen und fetten Festtagsfreuden.

Sodbrennen plagt nicht nur Ostern Millionen von Menschen. Ausgelöst wird es durch überschüssige Magensäure, die vom Schließmuskel am unteren Ende der Speiseröhre nicht mehr aufgehalten werden kann, wodurch es zu saurem Aufstoßen und unangenehmem Brennen in der Speiseröhre und im Brustbereich kommt. Während nämlich die Magenwand durch eine spezielle Schleimhaut gegen ihren eigene Säureproduktion geschützt wird, ist die Speiseröhre der aufsteigenden Magensäure hilflos ausgesetzt.

Fettes, üppiges Essen, zu wenig Flüssigkeit, zu viel Kaffee, Alkohol und Nikotin sind die bekanntesten Auslöser. Aber auch Stress kann eine Ursache sein. Die Folgen ständigen Sodbrennens können u.a. Schlafprobleme, Narbenbildung in der Speiseröhre, Asthma und dauernde Brustschmerzen sein.

Um eine wirksame Linderung bei Sodbrennen zu erreichen, hat sich ein traditionsreicher Wirkstoff immer wieder bewährt: Es ist das Natriumbicarbonat, gebräuchlich als Natron bezeichnet. Dieser natürliche Säurepuffer wird auch vom Magen selbst gebildet. Bei Sodbrennen wirkt Natriumbicarbonat sofort und dauerhaft, indem es die Magensäure schnell bindet. Die Wirkung zeigt sich in leichtem befreiendem Aufstoßen, bedingt durch eine Gasbildung, die durch die Neutralisation der Magensäure entsteht.

Das wohl bekannteste Mittel gegen Sodbrennen auf Basis von Natriumbicarbonat ist gleichzeitig auch eines der ältesten, traditionellen Arzneimittel Deutschlands: Das Original Bullrich Salz – weltweit bekannt und beliebt. Schon vor über 150 Jahren wurde es vom Berliner Apotheker August Wilhelm Bullrich entwickelt und gilt noch heute als Synonym für verlässliche Hilfe bei Sodbrennen. Aktueller denn je ist dieses bekannte Markenprodukt auch deshalb, weil es den Bedürfnissen moderner Verbraucher entspricht: Es wirkt natürlich, schnell und zuverlässig.

Bullrich Salz gibt es in Form von Tabletten sowie als Pulver in Apotheken, Drogeriemärkten und auch im Lebensmittel-Einzelhandel. Der Preis für Bullrich Salz Tabletten (180 Stück) liegt bei ca. EUR 3,80 - Bullrich Salz Pulver (250 g) ist für ca. EUR 2,00 erhältlich.

Bullrich Salz Magentabletten/Bullrich Salz Pulver

Wirkstoff: Natriumhydrogencarbonat

Anw.: Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

delta pronatura, 63329 Egelsbach

Selbst wenn Sie unser Unternehmen bisher noch nicht kannten - unsere großen Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil sind Ihnen bestimmt ein Begriff:

Dr. Beckmann hat sich europaweit als kompetenter Anbieter von Spezialreinigern für Textilien und Haushalt einen Namen gemacht. 1992 erstmals als Dachmarke im heutigen Design konzipiert, hat Dr. Beckmann seitdem einen großartigen Siegeszug durch Europa und die Welt angetreten und ist in fast jedem Haushalt zu finden.

Das traditionelle Arzneimittel Bullrich Salz ist einer der ältesten deutschen Markenartikel und das Hausmittel bei Sodbrennen. 1982 von delta pronatura erworben, wurde Bullrich im Laufe der Jahre zur Gesundheitsmarke ausgebaut. Unter der Dachmarke Bullrich befindet sich heute ein Sortiment von Produkten zum Ausgleich, zur Regeneration und Stärkung. Alle Bullrich-Produkte nehmen dabei Spitzenplätze in ihren Segmenten ein.

Blistex bietet alles, was der Verbraucher von einer modernen, hochwirksamen Lippenpflegeserie erwartet: vom klassischen Lippenbalsam gegen spröde Lippen bis zur neuen Happy-Lips Subrange.
War die Marke früher nur Insidern bekannt, ist sie heute aus keiner Tasche der Konsumenten mehr weg zu denken.

Bi-Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, speziell entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut.
Bi-Oil hat 165 Auszeichnungen im Bereich Hautpflege erhalten und ist seit der weltweiten Einführung im Jahr 2002 in über 70 Ländern zu einem der meistverkauften Produkt zur unterstützenden Behandlung von unter anderem Narben und Dehnungsstreifen geworden.