Ansprechpartner:in Frau Silke Westerwald +49 6103 4045148

Hoch die Tassen!

Dr. Beckmann löst das kostspielige Reinigungsproblem bei privaten Espresso und Kaffeeautomaten.

Der Deutsche entdeckt den Italiener in sich – ganz privat. Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino werden mehr und mehr zu Hause genossen. Allein 2006 wuchs der Markt an privat genutzten Espresso- und Kaffeemaschinen um 25%. Und die komfortablen kleinen Kaffeebars für die eigene Küche sind nicht billig: In der Regel kosten die multifunktionalen Geräte mindestens 250 Euro. Je nach Marke, Material und Ausstattung können sie sogar mit bis zu 2000 Euro zu Buche schlagen. Mit den neuen Reinigungs-Tabs für Espresso- & Kaffeeautomaten macht Dr. Beckmann den Werterhalt dieser Geräte jetzt deutlich einfacher als bisher.

Denn wer so viel investiert, erwartet jahrelangen Kaffeegenuss. Und den kann er auch haben – wenn die Automaten entsprechend gepflegt werden. Neben der Entkalkung kommt es vor allem auf die richtige gründliche Reinigung an. Monatlich bis halbjährlich, je nach Gerät und Nutzung. Doch viele Kaffeefreunde verspüren beim Reinigungsvorgang einen bitteren Nachgeschmack. Grund: Happige Kosten für die von den Kaffeeautomaten-Herstellern angebotenen Reinigungsmittel, die darüber hinaus im Lebensmittel- Einzelhandel oder in Drogeriemärkten gar nicht erhältlich sind. Man muss also erst einmal einen Fachhändler für sein Markengerät finden, um dann sage und schreibe 1 Euro pro Reinigungs-Tab auszugeben. So viel verlangen die Hersteller nämlich in der Regel. Und wer seine Tabs im Internet bestellt, der zahlt auch noch zusätzlich Versandkosten.

Dass aber regelmäßige Reinigung und Pflege wesentlich preiswerter und einfacher zu haben ist, beweisen jetzt die Hygieneprofis von Dr. Beckmann: Die neuen, speziell entwickelten Reinigungs-Tabs für Espresso- & Kaffeeautomaten entfernen schon bei einer Anwendung hartnäckige Ablagerungen von Kaffeefetten und –ölen an Funktionsteilen und Brühgruppe. Dank der Prüfung auf Halb- und Vollautomaten von z.B. AEG, Bosch, Jura, Saeco, Siemens etc. sind sie universell für alle Espresso- und Kaffeemaschinen einsetzbar und sichern so einen vollen Aromagenuss und die lange Lebensdauer der Geräte.

Unschlagbar sind der Preis und die leichte Verfügbarkeit der Tabs aus dem Hause Dr. Beckmann. Mit nur 39 Cent pro Tablette (3,99 € pro 10er-Pack) ist reiner Kaffeegenuss jetzt wesentlich günstiger. Und da die Dr. Beckmann Reinigungs-Tabs ganz bequem in allen gängigen Supermärkten und Drogeriemärkten erhältlich sind, können sich die Liebhaber der privaten Kaffeebars ganz unbeschwert auf die nächste Tasse freuen.

Faktenliste:

- Entfernen hartnäckige Ablagerungen wie Kaffeefett und –öl
- Geeignet für Halb- und Vollautomaten namhafter Hersteller wie z.B. AEG, Bosch, Jura, Saeco, Siemens
- Für vollen Aromagenuss und lange Lebensdauer der Geräte
- Einfache Anwendung
- Geeignet auch für Thermoskannen, Teebereiter und Geschirr aus Steingut / Porzellan
- Inhalt: 10 Tabletten (zum Auflösen)
- Preis: ca. 3,99 €
- Erhältlich in gutsortierten Drogeriemärkten und im Lebensmittel-Einzelhandel