Für das starke Wachstum der Delticom sorgte vor allem die anhaltend positive Geschäftsentwicklung in den mittlerweile 81 Online-Shops. Hier kauften allein im dritten Quartal fast 190 Tausend Kunden ein, womit sich die Gesamtzahl der Kunden auf 1,7 Mio. erhöhte. Über 20.000 Partner-Werkstätten in Europa, Nordamerika und Asien montieren die im Internet gekauften Reifen am Kundenfahrzeug. Die Umsatzerlöse im eCommerce betrugen nach neun Monaten EUR 132,2 Mio und damit 39% mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum (EUR 95,3 Mio). 91% der gesamten Umsatzerlöse wurden in diesem Segment erwirtschaftet (Vj.: 88%). Im Großhandel stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr leicht von EUR 13,6 Mio. auf EUR 13,9 Mio.
"Wir können ein positives Fazit ziehen – sowohl für den bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres als auch für das erste Jahr an der Börse", sagt Frank Schuhardt, Finanzvorstand der Delticom AG und ergänzt: "Für das nun beginnende Winterreifengeschäft sind wir bestens gerüstet. Eine repräsentative Studie des E-Commerce-Center (ECC) Handel am Institut für Handelsforschung (IfH) der Universität Köln hat vor Kurzem gezeigt, dass unser deutscher Online-Shop ReifenDirekt.de bei Qualitäts-Winterreifen im Schnitt um rund 24% günstiger ist als der übrige, stationäre Reifenhandel in Deutschland. Das Internet ist heute ein allgemein anerkannter Vertriebsweg. Die Entwicklung der Delticom folgt dem Trend: Immer mehr Reifen werden online gekauft."
Den vollständigen Neunmonatsbericht 2007 wird die Delticom AG am 21. November 2007 veröffentlichen. Zudem wird der Vorstand das Unternehmen am 12. November 2007 um 9.00 Uhr in Frankfurt auf dem Deutschen Eigenkapitalforum präsentieren.