Story Box-ID: 22316

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG Lyoner Straße 32 60528 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.demire.ag
Ansprechpartner:in Rainer Brändle +49 69 90550550
Logo der Firma DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

MAGNAT wechselt in den General Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse / Zulassung zum regulierten Markt und erhöhte Transparenzanforderungen erhöhen Attraktivität der MAGNAT-Aktie

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA (ISIN DE000A0J3CH0) hat den Segmentwechsel in den geregelten Markt vollzogen. Am Dienstag, den 30. Oktober 2007 erfolgte die Zulassung aller 52.850.000 Inhaberaktien zum Handel im General Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse, heute erfolgt die Notierungsaufnahme. Seit dem Börsenlisting im Juli 2006 wurde MAGNAT zunächst im wenig regulierten Open Market (Freiverkehr) gehandelt. Durch den Segmentwechsel unterliegt MAGNAT künftig den strengen, EU-weit geltenden Transparenzanforderungen des regulierten Marktes.

"Wir freuen uns über den erfolgreichen Segmentwechsel als nächsten logischen Schritt der Börsengeschichte der MAGNAT, der im Einklang mit dem erfolgreichen operativen Wachstum des Unternehmens steht. Nachdem wir seit unserem Börselisting im Juli 2006 bereits freiwillig mehrere der im geregelten Markt erforderlichen Reporting- und Transparenzanforderungen eingehalten haben, unterwerfen wir uns nun den strengen Anforderungen des regulierten Marktes. Wir kommen damit dem Wunsch unserer Aktionäre nach und öffnen uns gleichzeitig einem großen Investorenkreis, da viele Investoren auf Grund ihrer Anlagerichtlinien nur in Aktien investieren, die in einem regulierten Börsensegment gehandelt werden. Wir erwarten deshalb, dass das Interesse vor allem bei institutionellen und internationalen Investoren steigen wird. Dies sollte sich auch in einer weiteren Verbesserung der Liquidität und höheren Handelsumsätzen in der MAGNAT-Aktie auswirken, " sagt Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT.

Der für den Segmentwechsel erstellte Wertpapierprospekt steht als Download unter www.magnat-reop.com zur Verfügung. Die Billigung des Wertpapierprospektes durch die BaFin – Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – erfolgte am 29. Oktober 2007. Ein öffentliches Angebot von Aktien im Rahmen des Segmentwechsels hat nicht stattgefunden.

MAGNAT ist eine deutsche Immobiliengesellschaft mit Fokus auf Immobilien-Development in Osteuropa, ergänzt um Sondersituationen im Heimatmarkt Deutschland. Das Management konzentriert sich auf unterbewertete Immobilienmärkte und auf Märkte mit hohem volkswirtschaftlichem Wachstum. Die Strategie von MAGNAT ist darauf ausgerichtet, opportunistisch Ineffizienzen zu nutzen. Im Gegensatz zu klassischen Investmentstrategien profitiert MAGNAT nicht nur von Mieteinnahmen, sondern vor allem von attraktiven Entwicklerrenditen und einer vergleichsweise kurzen Bindung des Kapitals in den einzelnen Investments.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten