Das Gipfeltreffen in der Bundeshauptstadt ist eine Weiterentwicklung des 2023 im Europapark veranstalteten „Branchentages“. In diesem Jahr wurde das Konzept mit einem neuen politischen Schwerpunkt versehen. So soll bei einem Dialog-Event und Parlamentarischen Abend am 25. April im Deutschen Bundestag sowie einem internen Verbände-Roundtable am Folgetag mit Blick auf die nächste Bundestagswahl frühzeitig über gemeinsame Top-Anliegen und strategische Fragen gesprochen werden.
Stellvertretend im Namen der Hoteldirektoren Vereinigung Deutschland (HDV), dem Verband der Köche (VKD), dem Travel Industry Club (TIC), dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR), dem Institute of Culinary Art (ICA), dem Verband Deutscher Freizeitparks (VDFU) sowie weiteren Organisationen lädt die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) alle Medienvertreter herzlich zu diesem neuen Event-Format ein.
Ablauf:
Teil I: Am Donnerstag, 25. April, wird von 15 bis 18:30 Uhr ein gemeinsames Dialog-Event in der Parlamentarischen Gesellschaft (PG) im Deutschen Bundestag veranstaltet. Hier werden Vertreter aus der Politik (u.a. die MdBs Jens Spahn, Dr. Sandra Detzer, Bijan Djir-Sarai) und der Wissenschaft (u.a. Prof. Dr. Ralf Vogler) sprechen.
Teil II: Ab 19 Uhr beginnt der gemeinsame Parlamentarische Abend. Für diesen haben die Organisatoren den Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung, parlamentarischen Staatssekretär, Michael Kellner MdB, als Impulsgeber angefragt. Im Anschluss ist ein Get-together mit Bundestagsabgeordneten und Ministeriumsvertretern vorgesehen. Bisher haben sich über 160 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Gastwelt angemeldet.
Zum Gastwelt-Summit wurden von der DZG alle 82 im Lobbyregister des Deutschen Bundestages eingetragenen Organisationen sowie die Teilnehmer des „Branchentages“ 2023 eingeladen.
Ort: Deutsche Parlamentarische Gesellschaft am Friedrich-Ebert-Platz 2, 10117 Berlin. Bitte nutzen Sie den Eingang in der Dorotheenstraße 100.
Anmeldungen bitte bis zum 11. April 2024 an Martina Rozok, m@rozok.de.
+++ Hinweis: Zum Einlass in den Bundestag müssen Sie unbedingt einen gültigen Personalausweis mitbringen und uns vorab Ihrem vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum mitteilen. +++