"Was für eine Woche! Nach der dreifachen Nominierung für den Deutschen Multimedia Award freuen wir uns über die doppelte Auszeichnung beim iF Design Award ganz besonders. Beide Projekte verdeutlichen, dass traditioneller Werbedruck und unstrukturierte Online-Shops Auslaufmodelle sind. Wer heute erfolgreich Werben und Verkaufen möchte, muss die Nutzer aktiv mit einbeziehen. Hier ist das Medium Internet der führende Kanal", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk.
Das internationale Videoportal BMW-web.tv spiegelt die komplette Themenwelt des Automobilherstellers wider - angefangen bei aktuellen Technologien über Motorsport bis hin zu neuen Fahrzeugen und Veranstaltungen. Der Anspruch des Kunden BMW ist es, mit dem Videoportal einen deutlichen und mutigen Schritt in Richtung Web 2.0 zu gehen. Das Angebot aktuellster interaktiver Elemente steht dabei von Beginn an im Mittelpunkt. Umgesetzt wurde BMW-web.tv von denkwerk zusammen mit der ebenfalls in Köln ansässigen sevenload GmbH.
Germanwings.com ist die erfolgreichste E-Commerce-Plattform der deutschen Tourismusbranche. Die Website der Günstig-Airline bietet eine große Angebotsvielfalt, einfache Buchungsmöglichkeiten und klare Strukturen. Innovative Sales-Tools wie der Sparkalender, das Blind Booking und die interaktive Streckennetzkarte bieten komfortable Buchungseinstiege. Anhand der auf "Google Search" basierenden Suche lässt sich die komplette Website nach günstigen Flügen oder Partnerangeboten durchsuchen.
Der iF communication design award 2008 wird von einer international hochkarätig besetzten 16-köpfigen Jury vergeben. In diesem Jahr wurden 1.290 Beiträge aus 16 Ländern eingereicht. Die Preisverleihung findet im September in München statt.
Sie erreichen die mit dem iF communication design award 2008 ausgezeichneten Projekte von denkwerk unter www.bmw-web.tv und www.germanwings.com. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com sowie über den iF Award unter www.ifdesign.de.