"Mit dem Relaunch von Handelsblatt.com unterstreichen wir unseren Führungsanspruch in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Das neue Layout, die innovative Funktionalität und die Fokussierung auf multimediale Inhalte sind vor allem in der Verlagsbranche richtungsweisend", sagt Philipp Wachter, Geschäftsführer bei Economy.One.
Zu den neuen Funktionen vom Handelsblatt.com gehört die intelligente Suchfunktion. Diese findet nicht nur alle relevanten Beiträge und Inhalte sondern auch verwandte Themen wie zum Beispiel Personen, Organisationen oder Branchen. Die rechte Sidebar ist zudem dynamisch angelegt und zeigt automatisch verwandte Inhalte wie Aktienkurse oder Nachrichten passend zum angezeigten Beitrag. Praktisch ist die integrierte Merkliste: Per Mausklick lassen sich Artikel markieren und zu einem späteren Zeitpunkt lesen. Namen von Wertpapieren, die innerhalb eines Textes genannt werden, sind mit allen wichtigen Kursen und Charts verlinkt, die sich im eigenständigen Fenster öffnen. Mit der neuen Depotfunktion lassen sich Anlagestrategien ohne Risiko testen und die Watchlist bietet eine Kurzübersicht über alle beobachteten Wertpapiere. Der mobile Service versorgt Handy, Notebook- und PDA-Nutzer multimedial mit Video- und Podcasts über aktuelle Kurse und Nachrichten.
Den aktuellen Auftritt erreichen Sie unter www.handelsblatt.com.
Über Handelsblatt.com
Handelsblatt.com ist die redaktionelle Wirtschafts- und Finanzsite für Entscheider im Internet und erreicht monatlich bis über 700.000 Unique User. Die hochwertige und anspruchsvolle Zielgruppe findet hier topaktuelle, kompetente Berichterstattung; börsentäglich und sonntags. Handelsblatt.com hat sich wie die Zeitung dem verlässlichen, objektiven, kritisch-analytischen Journalismus verschrieben und bietet Aktualität, Orientierung, Einordnung, Analyse, Hintergrund. Die enge redaktionelle Zusammenarbeit zwischen Print und Online führt zu einer optimalen Nutzung der Medienformate und damit zu einem aktuellen und qualitativ hochwertigen Online Angebot. Interessante und brisante Themen werden in Form von Specials mit Hintergrundinformation angereichert. Mit einer umfassenden inhaltlichen Verknüpfung aller Informationen und der Distribution über mehrere digitale Ausgabeformate trifft Handelsblatt.com die Informationsbedürfnis von Entscheidern im Unternehmen.
Über Economy.One
Economy.One, die Online-Unit der Verlagsgruppe Handelsblatt, zählt zu den führenden Anbietern von Wirtschafts- und Finanzinformationen im Internet. Sie erstellt und betreibt die Web-Präsenzen www.handelsblatt.com, www.wiwo.de und www.karriere.de sowie von weiteren Titeln der Verlagsgruppe Handelsblatt.