Die beiden neuen Wohnvorschläge zeichnen sich durch zwei Vollgeschosse und die jeweils frei wählbare Dachform aus.
Sowohl der Hausvorschlag ICON 3. PLUS CITY als auch das ICON 4.02 CITY werden dem Bauherrentrend - möglichst innerhalb der Stadtgrenzen bzw. ganz dicht dran zu bauen - gerecht. Mit beiden Haustypen wird selbst auf kleinen Grundstücken ein Maximum an Wohnfläche möglich. Auch die Innen- und Außenarchitektur machen dabei eine gute Figur. So verknüpft die Hausreihe CITY praktische Alttagstauglichkeit mit mediterranem Flair. Die bodentiefen Fenster fangen das Licht aus allen Himmelsrichtungen ein und durchfluten die Räume mit freundlichem Tageslicht.
Gleichzeit macht sich Großzügigkeit beim Betreten der Räume bemerkbar. Die Offenheit zieht sich durch beide Vollgeschosse und bietet auch größeren Familien ausreichenden Freiraum in den eigenen vier Wänden. Zusätzliche Lager- und Abstellfläche gibt es gratis dazu, im Dachraum. Um die Belastung muss sich der Bauherr keine Gedanken machen, da die obere Geschossdecke massiv ist, was ausreichende Tragfähigkeit und sommerlichen Hitzeschutz garantiert.
Gebäudetechnik
Das Qualitätsverständnis der Baumeister und Konstrukteure hört natürlich nicht bei der Gebäudehülle auf. Auch die Gebäudetechnik ist vom Feinsten und auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet. Sie besteht ausschließlich aus aktuellen Markenprodukten und wird mit Perfektion in die ICON-Häuser integriert. So erfüllt jedes ICON-Haus schon in der Grundversion, ohne Aufpreis, die Grenzwerte der geltenden Energieeinsparverordnung.
EnEV-Änderungen in 2009
Ab Mitte 2009 gilt die überarbeitete und weiter verschärfte Energieeinsparverordnung. Der Wärmebedarf von Wohngebäuden ist dann um zusätzliche 30%, gegenüber der Verordnung von 2007, reduziert. Die Verschärfung betrifft in gleichen Teilen die Anforderungen an die Gebäudehülle und die Anlagentechnik.
Die Anforderungen an den sommerlichen Wärmeschutz werden erhöht, indem die nach DIN 4108-2 zu berechnenden, höchstzulässigen Sonneneintragskennwerte um 30% reduziert werden.
Montage
Beide neuen Haustypen werden in der bekannten ICON-Massivhausqualität im Werk witterungsunabhängig und millimetergenau vorgefertigt. Die regendichte Montage vor Ort ist in einem Tag erledigt.
Sicherheit
Die DEKRA-Siegel, für den Produktionsprozess und den Hausbau sowie das Siegel für die komplette Haustechnik, geben den Hauskäufern die Sicherheit, sich für ein Eigenheim in höchster Perfektion und Güte entschieden zu haben, das auch zukünftigen Ansprüchen und Klimaveränderungen gerecht wird.
Klimaschutz
ICON-Haus-Kunden können ihr Haus zum Energiesparkünstler ausstatten und unter 7 Haustechnikpaketen wählen. Diese Energiesparpakete helfen die Energiekosten noch weiter zu reduzieren und die CO2- Emissionen nachhaltig zu minimieren. Die ICONHaustechnikpakete ermöglichen den wirtschaftlichen Einstieg in die Nutzung erneuerbarer Energien und sind die intelligente Basis für zukünftige technische Upgrades.
ICON 3. PLUS CITY
Nutzfläche gesamt = 146,32 m² / Wohnfläche gesamt = 139,42 m² / Erdgeschoss = 70,76 m², Dachgeschoss = 68,66 m²
Leistungen:
- Massive Gebäudehülle, massive Decken
- Vollwärmeschutz inklusive Außenputz
- Tapezierfertige Innenwände
- Innentreppe mit Belag
- Komplette Haus- und Heizungstechnik
- Komplette Sicherheit dank DEKRA-Zertifizierung.
Preis ab Oberkante Fundament, ab 133.190,00 Euro,zuzüglich Frachtkosten. Aufpreis für Satteldachvariante: 714,00 Euro.
ICON 4.02 CITY
Nutzfläche gesamt = 167,10 m² / Wohnfläche gesamt = 160,20 m² / Erdgeschoss = 80,91 m², Dachgeschoss = 79,29 m²
Leistungen:
- Massive Gebäudehülle, massive Decken
- Vollwärmeschutz inklusive Außenputz
- Tapezierfertige Innenwände
- Innentreppe mit Belag
- Komplette Haus- und Heizungstechnik
- Komplette Sicherheit dank DEKRA-Zertifizierung.
Preis ab Oberkante Fundament 147.180,00 Euro, zuzüglich Frachtkosten. Aufpreis für Satteldachvariante: 714,00 Euro.
Mit innovativen Produkt- und Fertigungsmethoden hat sich die Dennert Massivhaus GmbH eine Spitzenposition im Hausbau erarbeitet. Massivhäuser von Dennert stehen in ganz Europa. 4.000 und mehr erstellte Bauvorhaben pro Jahr sind der sichere Beweis für die Leistungsfähigkeit und die Seriosität der Unternehmensgruppe.