Story Box-ID: 88332

Dennert Massivhaus GmbH Veit-Dennert-Str. 7 96132 Schlüsselfeld, Deutschland http://www.dennert-massivhaus.de/
Ansprechpartner:in Herr Dietmar Haucke +49 261 34066
DM
Dennert Massivhaus GmbH

ICON in the City

Das beliebte ICON CITY gibt es nun in zwei weiteren Varianten: ICON 3. PLUS CITY und ICON 4.02 CITY

(lifePR) (Schlüsselfeld, )
Basierend auf dem Erfahrungsvorsprung des letzten Jahrzehnts und den steigenden Anfragen nach dem ICON CITY bringt die Dennert Massivhaus GmbH im Februar 2009 zwei neue Haustypen auf den Markt.

Die beiden neuen Wohnvorschläge zeichnen sich durch zwei Vollgeschosse und die jeweils frei wählbare Dachform aus.

Sowohl der Hausvorschlag ICON 3. PLUS CITY als auch das ICON 4.02 CITY werden dem Bauherrentrend - möglichst innerhalb der Stadtgrenzen bzw. ganz dicht dran zu bauen - gerecht. Mit beiden Haustypen wird selbst auf kleinen Grundstücken ein Maximum an Wohnfläche möglich. Auch die Innen- und Außenarchitektur machen dabei eine gute Figur. So verknüpft die Hausreihe CITY praktische Alttagstauglichkeit mit mediterranem Flair. Die bodentiefen Fenster fangen das Licht aus allen Himmelsrichtungen ein und durchfluten die Räume mit freundlichem Tageslicht.

Gleichzeit macht sich Großzügigkeit beim Betreten der Räume bemerkbar. Die Offenheit zieht sich durch beide Vollgeschosse und bietet auch größeren Familien ausreichenden Freiraum in den eigenen vier Wänden. Zusätzliche Lager- und Abstellfläche gibt es gratis dazu, im Dachraum. Um die Belastung muss sich der Bauherr keine Gedanken machen, da die obere Geschossdecke massiv ist, was ausreichende Tragfähigkeit und sommerlichen Hitzeschutz garantiert.

Gebäudetechnik

Das Qualitätsverständnis der Baumeister und Konstrukteure hört natürlich nicht bei der Gebäudehülle auf. Auch die Gebäudetechnik ist vom Feinsten und auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet. Sie besteht ausschließlich aus aktuellen Markenprodukten und wird mit Perfektion in die ICON-Häuser integriert. So erfüllt jedes ICON-Haus schon in der Grundversion, ohne Aufpreis, die Grenzwerte der geltenden Energieeinsparverordnung.

EnEV-Änderungen in 2009

Ab Mitte 2009 gilt die überarbeitete und weiter verschärfte Energieeinsparverordnung. Der Wärmebedarf von Wohngebäuden ist dann um zusätzliche 30%, gegenüber der Verordnung von 2007, reduziert. Die Verschärfung betrifft in gleichen Teilen die Anforderungen an die Gebäudehülle und die Anlagentechnik.

Die Anforderungen an den sommerlichen Wärmeschutz werden erhöht, indem die nach DIN 4108-2 zu berechnenden, höchstzulässigen Sonneneintragskennwerte um 30% reduziert werden.

Montage

Beide neuen Haustypen werden in der bekannten ICON-Massivhausqualität im Werk witterungsunabhängig und millimetergenau vorgefertigt. Die regendichte Montage vor Ort ist in einem Tag erledigt.

Sicherheit

Die DEKRA-Siegel, für den Produktionsprozess und den Hausbau sowie das Siegel für die komplette Haustechnik, geben den Hauskäufern die Sicherheit, sich für ein Eigenheim in höchster Perfektion und Güte entschieden zu haben, das auch zukünftigen Ansprüchen und Klimaveränderungen gerecht wird.

Klimaschutz

ICON-Haus-Kunden können ihr Haus zum Energiesparkünstler ausstatten und unter 7 Haustechnikpaketen wählen. Diese Energiesparpakete helfen die Energiekosten noch weiter zu reduzieren und die CO2- Emissionen nachhaltig zu minimieren. Die ICONHaustechnikpakete ermöglichen den wirtschaftlichen Einstieg in die Nutzung erneuerbarer Energien und sind die intelligente Basis für zukünftige technische Upgrades.

ICON 3. PLUS CITY

Nutzfläche gesamt = 146,32 m² / Wohnfläche gesamt = 139,42 m² / Erdgeschoss = 70,76 m², Dachgeschoss = 68,66 m²

Leistungen:
- Massive Gebäudehülle, massive Decken
- Vollwärmeschutz inklusive Außenputz
- Tapezierfertige Innenwände
- Innentreppe mit Belag
- Komplette Haus- und Heizungstechnik
- Komplette Sicherheit dank DEKRA-Zertifizierung.

Preis ab Oberkante Fundament, ab 133.190,00 Euro,zuzüglich Frachtkosten. Aufpreis für Satteldachvariante: 714,00 Euro.

ICON 4.02 CITY

Nutzfläche gesamt = 167,10 m² / Wohnfläche gesamt = 160,20 m² / Erdgeschoss = 80,91 m², Dachgeschoss = 79,29 m²

Leistungen:
- Massive Gebäudehülle, massive Decken
- Vollwärmeschutz inklusive Außenputz
- Tapezierfertige Innenwände
- Innentreppe mit Belag
- Komplette Haus- und Heizungstechnik
- Komplette Sicherheit dank DEKRA-Zertifizierung.

Preis ab Oberkante Fundament 147.180,00 Euro, zuzüglich Frachtkosten. Aufpreis für Satteldachvariante: 714,00 Euro.

Mit innovativen Produkt- und Fertigungsmethoden hat sich die Dennert Massivhaus GmbH eine Spitzenposition im Hausbau erarbeitet. Massivhäuser von Dennert stehen in ganz Europa. 4.000 und mehr erstellte Bauvorhaben pro Jahr sind der sichere Beweis für die Leistungsfähigkeit und die Seriosität der Unternehmensgruppe.

Dennert Massivhaus GmbH

Seit mehr als 10 Jahren bietet Dennert Massivhaus eine einzigartige Massivhaus-Klasse. Hierzu wurden die wichtigsten Elemente und Ausführungsarbeiten des herkömmlichen Hausbaus kurzerhand in die Fabrik verlegt. Seitdem verlassen jährlich hunderte von hochwertigen ICONMassivhäusern fast wohnfertig die klimatisierten Montagestraßen der Hausfabrik.

In dieser einzigartigen Produktionsanlage entstehen hochwertige Massivhäuser, die mit einer kompletten Massivhülle - Boden, Wände, Dachflächen - ausgestattet sind. Die im Werk eingebauten Energiespar-Fenster und -Türen werden luftdicht nach RAL montiert. Zusätzlich wird die komplette Massivhülle werkseitig mit erprobter Wärmedämmung kombiniert. Diese Baukonstruktion ist die sichere Basis für jedes ICON-Haus und gibt jedem Käufer die Gewissheit ein energieoptimiertes Eigenheim für jede Jahreszeit und alle Wetter zu besitzen.

Zur Qualitätssicherung wird der komplette Fertigungsprozess lückenlos von der DEKRA überwacht. Jedes ICONHaus wird von einem DEKRA-Sachverständigen gemeinsam mit dem Hauskäufer endabgenommen und zertifiziert.

Das Qualitätsverständnis der Dennert Massivhaus GmbH endet nicht bei der Gebäudehülle. Auch die Gebäudetechnik ist vom Feinsten. Sie besteht ausschließlich aus aktuellen Markenprodukten und wird mit Perfektion in die ICON-Häuser integriert. So erfüllt jedes ICON-Haus schon in der Grundversion, ohne Aufpreis, die gültige Energieeinsparverordnung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten