Story Box-ID: 21959

Dentales Fortbildungszentrum Hagen GmbH Handwerker Str 11 58135 Hagen, Deutschland http://www.d-f-h.com
Ansprechpartner:in Dentales-Fortbildungszentrum-Hagen GmbH +49 2331 6246812
DF
Dentales Fortbildungszentrum Hagen GmbH

„Digitale dentale Technologien: Chancen nutzen, Möglichkeiten entdecken.“

Symposium im Dentalen Fortbildungszentrum Hagen

(lifePR) (Hagen, )
Digitale Technologien erobern die dentale Welt, werfen aber bei Zahnärzten und Zahntechnikern etliche Fragen auf: "Was ist möglich? Wie ist das möglich? Und welcher reale Nutzen ist damit verbunden?" Antworten hierauf bietet das Symposium "Digitale dentale Technologien: Chancen nutzen, Möglichkeiten entdecken." am Samstag, den 23. Februar 2008 im Dentalen Fortbildungszentrum Hagen.

Die Teilnehmer erwartet kompakt verpacktes und kompetent vermitteltes Wissen über den neuesten Stand der Entwicklungen. Zu den renommierten Referenten gehören u. a. Prof. Dr. Ralf Janda, Prof. Dr. Heinrich Kappert, Dr. Klaus Wiedhahn sowie ZTM Jan-Holger Bellmann und ZT Josef Schweiger. Von 10 Uhr bis 18.15 Uhr werden zehn Vorträge einen umfassenden Überblick zum Einsatz digitaler Technologien sowie innovativer Materialien in der Zahnheilkunde bieten. Thematisiert werden u. a. die Vernetzung von Praxis und Labor, die abdruckfreie Prothetik sowie die Nutzung digitaler Möglichkeiten für die Implantologie, die zahntechnische Modellation und die Artikulationsprüfung. Des Weiteren werden Kriterien für die Wahl des indikationsgerechten Keramiksystems sowie Fakten und Mythen bezüglich des Werkstoffs Zirkoniumdioxid erläutert. Auch Themen wie Rapid Prototyping und digitale Dentalfotografie werden im Vortragsprogramm berücksichtigt. Begleitet wird die Tagung durch eine vielseitige Industrieausstellung, an der sich vierzehn Unternehmen beteiligen.

Veranstaltet wird das Symposium vom Dentalen Fortbildungszentrum Hagen in Kooperation mit der Fachzeitung DIGITAL_DENTAL.NEWS. Es werden acht Fortbildungspunkte gemäß den Leitlinien der BZÄK und DGZMK vergeben. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 229,- Euro. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseiten www.d-f-h.com, www.ddn-online.net oder per Fax an +49 (0) 23 32 / 6 24 68 66.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten