Story Box-ID: 17257

Dentales Fortbildungszentrum Hagen GmbH Handwerker Str 11 58135 Hagen, Deutschland http://www.d-f-h.com
Ansprechpartner:in Dentales-Fortbildungszentrum-Hagen GmbH +49 2331 6246812
DF
Dentales Fortbildungszentrum Hagen GmbH

Happy Birthday: 3 Jahre Fortbildung vom Feinsten

(lifePR) (Hagen, )
Die Zahl Drei gilt in Mythologie und Religion seit jeher als göttliche beziehungsweise heilige Zahl und in vielen Kulturen wurde der Lebens- und Jahreszyklus als Dreiheit betrachtet. Auch für das Dentale-Fortbildungszentrum-Hagen (DFH) spielt diese Zahl derzeit eine wichtige Rolle. Denn das 2004 gegründete Zentrum feiert Geburtstag und blickt auf drei wichtige, erfolgreiche und spannende Jahre zurück. Geplant wurde es damals mit der Zielsetzung im Bereich der Fortbildung eine qualitativ hochwertige Plattform und kompetenter Ansprechpartner für Zahnärzte und Zahntechniker zu werden. Der dritte Geburtstag wird nun genutzt, um inne zu halten und rückblickend zu beurteilen, ob diese Ambitionen erfüllt werden konnten – mit erfreulichem Ergebnis.

Im Jahr 2007 zeichnet sich das DFH durch ein umfassendes und umfangreiches Fortbildungsangebot aus. Es finden nicht nur vom DFH ausgerichtete Seminare statt, sondern die Räumlichkeiten werden auch Laboren für interne Mitarbeiterschulungen zur Verfügung gestellt. Außerdem erfolgen zahlreiche Veranstaltungen durch die Industriepartner des DFH. Hierzu gehören unter anderen die Unternehmen DeguDent (D-Hanau), Heraeus Kulzer (D-Hanau), Ivoclar Vivadent (FL-Schaan), Schütz Dental (D-Rosbach), VITA Zahnfabrik (D-Bad Säckingen), Wieland Dental (D-Pforzheim) und WOL-DENT (D-Ludwigshafen).

Um bezüglich moderner Methoden und Techniken stets auf dem neuesten Stand zu sein, wird Zahntechnikern und Zahnärzten kontinuierliches Engagement abverlangt. Damit dieses Engagement von Erfolg gekrönt ist, ist ein Fortbildungsangebot von höchstem Niveau und unter optimalen Bedingungen erforderlich. Dies bietet das DFH durch die Ausstattung mit modernstem Equipment, einer frischen, angenehmen Atmosphäre und Kursen, die dank renommierter und erfahrener Referenten stets den neuesten Stand der Technik vermitteln.

Dem DFH ist es in den drei Jahren seit seiner Gründung erfolgreich gelungen, sich als Fortbildungszentrum mit Bezug zu den aktuellsten Forschungsergebnissen und Entwicklungen zu positionieren. Und künftig wird das Fortbildungsangebot vielfältig noch weiter ausgebaut. ZTM Jürgen Sieger, Leiter der Kursorganisation des DFH: „Unsere Ambition ist es insbesondere die digitalen Technologien zu beleuchten – denn diese werden mit der Zeit eine immer zentralere Stellung einnehmen.“

Das aktuelle Fortbildungsangebot ist neben weiteren Informationen zum DFH auf der Internetseite www.d-f-h.com einsehbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten