Im Jahr 2007 zeichnet sich das DFH durch ein umfassendes und umfangreiches Fortbildungsangebot aus. Es finden nicht nur vom DFH ausgerichtete Seminare statt, sondern die Räumlichkeiten werden auch Laboren für interne Mitarbeiterschulungen zur Verfügung gestellt. Außerdem erfolgen zahlreiche Veranstaltungen durch die Industriepartner des DFH. Hierzu gehören unter anderen die Unternehmen DeguDent (D-Hanau), Heraeus Kulzer (D-Hanau), Ivoclar Vivadent (FL-Schaan), Schütz Dental (D-Rosbach), VITA Zahnfabrik (D-Bad Säckingen), Wieland Dental (D-Pforzheim) und WOL-DENT (D-Ludwigshafen).
Um bezüglich moderner Methoden und Techniken stets auf dem neuesten Stand zu sein, wird Zahntechnikern und Zahnärzten kontinuierliches Engagement abverlangt. Damit dieses Engagement von Erfolg gekrönt ist, ist ein Fortbildungsangebot von höchstem Niveau und unter optimalen Bedingungen erforderlich. Dies bietet das DFH durch die Ausstattung mit modernstem Equipment, einer frischen, angenehmen Atmosphäre und Kursen, die dank renommierter und erfahrener Referenten stets den neuesten Stand der Technik vermitteln.
Dem DFH ist es in den drei Jahren seit seiner Gründung erfolgreich gelungen, sich als Fortbildungszentrum mit Bezug zu den aktuellsten Forschungsergebnissen und Entwicklungen zu positionieren. Und künftig wird das Fortbildungsangebot vielfältig noch weiter ausgebaut. ZTM Jürgen Sieger, Leiter der Kursorganisation des DFH: „Unsere Ambition ist es insbesondere die digitalen Technologien zu beleuchten – denn diese werden mit der Zeit eine immer zentralere Stellung einnehmen.“
Das aktuelle Fortbildungsangebot ist neben weiteren Informationen zum DFH auf der Internetseite www.d-f-h.com einsehbar.