Seit 2017 können Eltern und Kinder einige Geschichten auf den Webseiten www.derkleinerotefisch.de und www.lepetitpoissonrouge.fr lesen und herunterladen, sich über den Kleinen Roten Fisch, seine Freunde und das Riff, in dem er lebt informieren, ein Angebot das bereits über 10.000 Interessierte genutzt haben.
Zudem gibt es regelmäßig Informationen zu den weiteren Aktivitäten des „KRF“.
Der Kleine Rote Fisch engagiert sich außerdem aktiv für den Schutz der Ozeane und teilt mit seinen Lesern im Web und auf Facebook informative Links zu diesem Thema und zum Leben im Meer.
Mit dem KRF stehen Eltern spannende Gutenachtgeschichten zur Verfügung, die auch den Erwachsenen Spaß machen. Ist niemand zum Vorlesen da, so sind auf Youtube Videos verfügbar, in denen der Autor einige Geschichten vorliest. Natürlich können die Kinder die Geschichten auch selber lesen und die köstlichen Illustrationen von Dagmar Gosejacob bewundern.
Im zweiten Band bringt der Kleine Rote Fisch gemeinsam mit seinen besten Freunden, der Kleinen Weißen Fischin und dem Kleinen Blauen Fisch, seinen Lesern die faszinierende Welt der Meere in fünfzehn coolen Geschichten näher. Der „KRF“, kürzlich auch in der Deutschlandradio-Sendung "Kakadu" interviewt, hat Kultpotenzial!