Über 6.500 „Likes“ auf seinen Facebook-Seiten sowie Tausende Webseitenbesucher zeigen, daß die Figur des „KRF“ echtes Kultpotential hat. Zudem engagiert sich der Kleine Rote Fisch für den Schutz der Ozeane und teilt mit seinen Lesern informative Links zu diesem Thema und zum Leben im Meer.
Mit dem KRF haben Eltern von Kindern aus der Zielgruppe, etwa im Grundschulalter, spannende Gutenachtgeschichten zur Verfügung, die auch den Erwachsenen Spaß machen. Ist niemand zum Vorlesen da, so können die Youtube-Videos genutzt werden.
Nun ist auch der erste gedruckte Band der Abenteuer des Kleinen Roten Fischs und seiner Freunde, des Kleinen Blauen Fischs und der Kleinen Weißen Fischin, erschienen, und zwar als zweisprachiges Buch mit den ersten acht Geschichten in beiden Sprachen.
Es kann ab sofort entweder über Amazon oder über kleinerroterfisch@gmx.de bezogen werden. Das Buch wird auch auf der Frankfurter Buchmesse auf einem Gemeinschaftsstand vorgestellt werden, und nimmt am Self-Publishing Wettbewerb des Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels teil.
Informationen zum Projekt:
In diesem Buchprojekt werden Vor- und Selbstlesegeschichten für coole Kids von fünf bis zwölf Jahren parallel auf Deutsch und Französisch veröffentlicht. Eltern bekommen so Zugriff auf Gutenachtgeschichten, die Kindern, aber auch ihnen selbst gefallen.
Held der Geschichten ist der Kleine Rote Fisch/Le Petit Poisson Rouge, der mit seinen Eltern in einem Riff vor der französischen Mittelmeerküste lebt, nichts mehr liebt als gut abgehangene Algen und der mit seinen Freunden, dem Kleinen Blauen Fisch und der Kleinen Weißen Fischin, spannende Abenteuer erlebt und viele Aspekte des Lebens im Meer kennenlernt.
Diese Abenteuer sind die Basis für eine Kinderbuchserie, für die noch Verleger gesucht werden. Mehr als dreißig Geschichten sind bereits fertig und übersetzt.
Neuigkeiten werden über die Webseite und Facebook kommuniziert, sowie auf Wunsch via e-Mail.
(325 Wörter 2272 Zeichen incl. Leerzeichen, ohne Überschrift)