Ansprechpartner:in Frau Janine Hesse +49 69 95881607

Der Duft des Orients

Mit Meier’s Weltreisen auf der Weihrauchstraße durch den Oman

Auf einem Kamel den Sonnenuntergang in der Wüste erleben, der Besuch bei einer Beduinenfamilie oder die Morgenstimmung mit Delfinen am Meer – während einer neuen Studienreise von Meier’s Weltreisen entdecken die Gäste die Schönheiten des Omans. Die Heimat von Sindbad dem Seefahrer gilt als eines der geheimnisvollsten Länder der Erde. Flimmernde Wüsten, prächtige Souks, gewaltige Bergfestungen und die berühmte Weihrauchstraße lernen die Gäste bei der 12-tägigen Reise kennen. Von Muscat, der Hauptstadt, geht es mit dem Geländewagen zunächst entlang der Küste und dann in das westliche Hajjar-Gebirge. Hier erwarten die Gäste kleine Bergdörfer und Dattelplantagen bevor der höchste Berg des Omans erreicht wird. Weitere Höhepunkte der Tour sind eine morgendliche Bootsfahrt entlang der Küste von Muscat, bei der mit etwas Glück Delfine und Wale beobachtet werden können, der Besuch des Weihrauchlandes Dhofar und eine Tea-Time im Al-Bustan-Palace-Hotel, das als eines der schönsten Palasthotels der Arabischen Halbinsel gilt. Die Gruppenreise mit einer Mindestteilnehmerzahl von zehn Personen kann auch als Rundreise für zwei Personen gebucht werden.

- Preisbeispiel: Die Weihrauchstraße – der Duft des Orients, 12tägige Studienreise, *Flug ab/bis Deutschland inklusive Klug zum Flug**, 9 Übernachtungen im DZ/Vollpension in vorwiegend guten Mittelklasse-Hotels und 1 Übernachtung im 1001 Nacht Camp, 1 Inlandsflug, Reiseverlauf laut Programm, Studienreiseleitung, ab 2.849 EUR pro Person. Die Reisetermine liegen im November und Dezember 2007 sowie im Januar, Februar, März, April, Mai, September, Oktober und November 2008.

- Meier’s privat: Die Reise kann ebenfalls als Privatreise für zwei Personen mit örtlicher Deutsch sprechender Reiseleitung gebucht werden, ab 4.249 EUR pro Person.

Buchungen und weitere Informationen in rund 10.000 Reisebüros mit Meier‘s Weltreisen-Programmen oder unter www.meiers-weltreisen.de.

*Gegebenenfalls zuzüglich Kerosinzuschläge

„Klug zum Flug“: Rail + Fly-Ticket 2. Klasse und öffentliche Verkehrsmittel (berechtigt zur Beförderung zum jeweiligen deutschen Flughafen und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von insgesamt 12 Verkehrsverbünden in ganz Deutschland