Das DB - Online Ticket kann sowohl telefonisch im Business Travel Center als auch über die integrierte Internet Booking Engine von PHOENIX BT durch den Reisenden selbst online gebucht werden. Rechnungslegung, Zusatzdatenerfassung und Reporting sind dabei in vollem Umfang integriert. "Diesen Service bieten wir exklusiv als einziger Geschäftsreiseanbieter unseren Kunden", so Horst Bähring, Bereichsleiter bei FCm DER Travel Solutions. Damit ermöglicht FCm DER Travel Solutions Buchungen an 365 Tagen rund um die Uhr.
Bei Rückfragen und Änderungswünschen steht das Business Travel Center, das Zugriff auf die Buchungen hat, nach wie vor zur Verfügung. Auch die Kunden, die ihr Bahnticket telefonisch gebucht haben haben, erhalten in der Reiseübersicht "online" einen transparenten Zugriff auf ihre Buchungen.
Im Zug identifiziert sich der Reisende dann durch seine Kreditkarte oder seine Bahncard. Nach wie vor können in PHOENIX BT Reisedokumente der DB AG auch als "Bahntix" hinterlegt oder als Papierdokument gedruckt werden.