Ansprechpartner:in Frau Janine Hesse +49 69 95881607

Zum Wüstenfest der Tuareg

Meier’s Weltreisen Gäste entdecken Mali

Ein Bootsausflug auf dem Niger, die Wüstenstadt Timbuktu oder ein Besuch in der Oase der Tuareg erwarten die Gäste unter anderem bei einer neuen Meier’s Weltreisen Studienreise durch Mali. Die 16tägige Reise startet in Bamako, der Hauptstadt Malis: Koloniale Gebäude und bunte Straßenmärkte laden hier zu einem Spaziergang ein. Ein Höhepunkt der Reise ist der Besuch einer von Tuareg bewohnten Oase in der Sahara. Übernachtet wird dort in einem Zeltcamp, für die Verpflegung sorgt ein Koch der Tuareg, der den Gästen lokale Spezialitäten zubereitet. Bei einem Ausflug in die umliegenden Sanddünen begegnet den Reisenden mit etwas Glück eine Salzkarawane. Wer die Reise im Januar unternimmt, hat Gelegenheit die Tuareg bei ihrem großen Wüstenfest zu erleben. Die Gäste hören traditionelle und moderne Musikkonzerte, beobachten Geschichtenerzähler und schlendern durch die aufgebauten Stände und das mitten in der Wüste. Einblicke in das Leben der Bewohner Malis vermittelt auch ein Besuch der Dogon – das Naturvolk lebt im Herzen Malis abseits von Städten und Zivilisation. Zu Fuß werden die Dogon Dörfer erkundet – dabei steht auch die Aufführung eines mystischen Maskentanzes im Dorf Tireli auf dem Programm. Mali liegt im Nordwesten Afrikas, das demokratische Land ist seit 1960 unabhängig von Frankreich. Zwei Drittel der Landesfläche bestehen aus Wüste.

- Preisbeispiel: Geheimnisvolles Mali, 16tägige Studienreise, *Flug ab/bis Deutschland inklusive Klug zum Flug**, 14 Übernachtungen im DZ/Vollpension in vorwiegend einfachen bis sehr einfachen Hotels, Reiseverlauf laut Programm, Meier’s Weltreisen Studienreiseleitung ab/bis Deutschland, ab 3.699 EUR pro Person. Die Reisetermine liegen im Januar, März, August, September, November und Dezember 2008. Das Wüstenfest der Tuareg erleben Gäste, die die Reise vom 05.01.2008 bis zum 20.01.2008 mitmachen.
- Meier’s privat: Die Reise „Geheimnisvolles Mali“ kann ebenfalls als Privatreise für zwei Personen mit deutsch sprechender Reiseleitung gebucht werden, ab 3.899 EUR pro Person.

Buchungen und weitere Informationen in rund 10.000 Reisebüros mit Meier‘s Weltreisen-Programmen oder unter www.meiers-weltreisen.de.

*Gegebenenfalls zuzüglich Kerosinzuschläge

**„Klug zum Flug“: Rail + Fly-Ticket 2. Klasse und öffentliche Verkehrsmittel (berechtigt zur Beförderung zum jeweiligen deutschen Flughafen und zurück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von insgesamt 12 Verkehrsverbünden in ganz Deutschland).