Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22141

design hotels AG Stralauer Allee 2c 10245 Berlin, Deutschland http://www.designhotels.com
Ansprechpartner:in Frank Schwarz +49 611 174539811
Logo der Firma design hotels AG
design hotels AG

Operativer Gewinn um 53 Prozent erhöht / Umsatz steigt um 23 Prozent

design hotels AG veröffentlicht 9-Monatszahlen 2007

(lifePR) (Berlin, )
Die design hotels AG (Geregelter Markt, München: LBA; ISIN: DE0005141006), Vermarktungs- und Positionierungsdienstleister für Inhaber geführte Hotels und kleine Hotelgruppen im New Luxury Segment, veröffentlicht heute die nicht testierten Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2007.

Die wichtigsten Kennzahlen im Konzern:
-Der Umsatz stieg um rd. 23 Prozent auf 5,65 Mio. Euro (Vj.: 4,61 Mio. Euro).
-Die Rohertragsmarge verbesserte sich im Berichtszeitraum auf 75 Prozent gegenüber 71 Prozent im Vorjahreszeitraum.
-Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte in den ersten neun Monaten rd. 991.000 Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum 472.000 Euro erzielt worden waren. Ohne Berücksichtigung eines im zweiten Quartal verbuchten außerordentlichen Ertrags in Höhe von rd. 271.000 Euro betrug das operative Ergebnis rd. 720.000 Euro. Bereinigt entspricht das einem Anstieg um 53 Prozent. Die bereinigte EBITDA-Marge betrug 12,7 Prozent (Vj. 10,2 Prozent).
-Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) erreichte rd. 886.000 Euro, bzw. 615.000 Euro bereinigt um den ao-Ertrag. Das bereinigte EBIT zeigt eine Verbesserung von 45 Prozent gegenüber den 423.000 Euro des Vorjahres.
-Der Nettogewinn lag bei rd. 936.000 Euro und bereinigt um ao-Ertrag und passive latente Steuern bei 615.000 Euro. Der bereinigte Nettogewinn verbesserte sich um 45 Prozent gegenüber den 424.000 Euro des Vorjahres.
-Zum 30. September 2007 hatte das Unternehmen liquide Mittel in Höhe von 1,63 Mio. Euro. In den ersten neun Monaten wurde ein positiver Cash Flow in Höhe von 245.000 Euro erwirtschaftet.
-Das Ergebnis je Aktie belief sich in den ersten neun Monaten auf rd. 0,10 Euro (Vj.: 0,05 Euro).

Weiterführende Erläuterungen:
CEO Claus Sendlinger kommentierte: "Das dritte Quartal war mit einem Zuwachs um 34 Prozent von der Umsatzdynamik das bisher stärkste in diesem Geschäftsjahr. Die kontinuierlich positive Erlösentwicklung der letzten beiden Jahre hat sich beschleunigt fortgesetzt, weil wir in allen Bereichen konstant und erfolgreich an der Verbesserung unserer Produkte arbeiten. Wir sehen uns damit in unserer Strategie bestätigt, den Fokus auf die Qualität unseres Angebots und unserer Geschäftsbeziehungen zu legen. So haben wir die Gesamtzahl der Mitgliedshotels trotz mehr als 300 Anfragen nur behutsam erweitert. Mit rund 30 neuen Hotels haben wir gleichzeitig die Attraktivität unseres Angebots gegenüber dem Endkunden erhöht. Auch mit der Ertragsentwicklung sind wir zufrieden. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass auf der Kostenseite das Future Forum, eine unserer wichtigsten Vertriebsveranstaltungen, in diesem Jahr bereits im dritten Quartal zu Buche schlug."

design hotels AG

Die Design Hotels AG (vormals: lebensart global networks AG) ist ein integrierter Kommunikations- und Positionierungsdienstleister für Inhaber geführte Individualhotels und kleine Hotelgruppen. Hierbei beginnt die Beratungsleistung bereits bei der Konzeption eines Hotels. Die Hotelkunden der Design Hotels AG haben die Möglichkeit aus einem modularen Serviceangebot die jeweils relevanten Leistungen zu wählen. Mit der Marke Design Hotels(TM) repräsentiert und vermarktet das Unternehmen derzeit eine Kollektion von 165 Privathotels in mehr als 40 Ländern. Über die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen der Design Hotels AG bildet das Unternehmen das Bindeglied zwischen den angeschlossenen Hotels und einer globalen Kundengruppe, die auf der Suche nach Selbstbestimmung und Individualität ist.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.