Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 52638

designer outlets Zweibrücken Londoner Bogen 10 - 90 66482 Zweibrücken, Deutschland http://www.doz.com
Ansprechpartner:in Frau Céline Diebold +49 6332 993922
Logo der Firma designer outlets Zweibrücken
designer outlets Zweibrücken

Die neueste Erweiterung ist abgeschlossen

Eröffnung des dritten Bauabschnittes der designer outlets Zweibrücken

(lifePR) (Zweibrücken, )
Nach sieben Monaten Bauzeit ist die zweite Erweiterung der designer outlets Zweibrücken um zusätzliche 3.000 qm Verkaufsfläche und 25 weitere Outlet-Stores erfolgreich abgeschlossen worden. Dem rheinland-pfälzischen Outlet Center, im Besitz der schottischen Kenmore Gruppe, ist es wieder gelungen für seinen dritten Bauabschnitt renommierte Markenhersteller zu gewinnen und sein Angebotsspektrum entsprechend den Kundenwünschen zu optimieren. Mit einer gesamten Verkaufsfläche von ca. 18.200 qm und über 100 Marken wird die Position als größtes Outlet Center Deutschlands weiter gestärkt.

Heute haben im neuen Bauabschnitt die ersten elf Boutiquen eröffnet. International angesagte Labels ergänzen das vielfältige Angebot an Designer-Mode wie zum Beispiel Jette Joop, Marc O'Polo oder Tommy Hilfiger. Das Schuh- und Ledersortiment wird verstärkt durch den hochwertigen Schuhhersteller Lloyd. Ein Novum ist auch der Outlet Shop von Art in the City mit zeitgenössischen und dekorativen Kunststücken, die jetzt allen Kunstliebhabern Rechnung tragen. Darüber hinaus sind auch die Marken Ecko Unltd., Fossil, Kangaroos, Odlo und Rosner in den designer outlets Zweibrücken vertreten. Die neuen Outlet-Shops verfügen über eine Verkaufsfläche zwischen 45 und 495 qm. Im Laufe der nächsten Wochen werden nach und nach weitere Boutiquen eröffnen wie zum Beispiel Home by WMF, Wolford und Centa-Star.

Seit Eröffnung in 2001 hat sich das Outlet Center in der Branche etabliert und mehr als 80% des neuen Bauabschnittes ist bereits vermietet. "Unser Center genießt einen sehr guten Ruf und findet großes Interesse bei vielen angesehenen Markenherstellern. Klangvolle Namen ergänzen unsere Markenvielfalt und machen das Center noch attraktiver" sagte Regina Leitner, Center Operations Direktorin der designer outlets Zweibrücken. Eine Vollvermietung des neuen Bauabschnittes ist bis zum Jahresende vorgesehen.
Parallel dazu werden im Herbst 2008 über 450 zusätzliche Parkplätze entstehen.

Das Zweibrücker Outlet Center ist einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region und wird nach Vollvermietung des neuen Bauabschnittes insgesamt ca. 750 Mitarbeiter beschäftigen. Die Personalsuche für den neuen Bauabschnitt fand zum Teil auch in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Zweibrücken/Pirmasens statt.

Nachdem in Zweibrücken bereits für die erste und zweite Bauphase ca. EUR 60 Millionen investiert wurden, sind für die neue Erweiterung nochmals ca. EUR 11 Millionen veranschlagt worden. Der Erwerb der designer outlets Zweibrücken durch die Kenmore Gruppe im Dezember 2005 war entscheidend für die Realisierung der zweiten und jetzt entstandenen dritten Ausbaustufen.

Die Besucherzahl der designer outlets Zweibrücken lag im Jahr 2007 bei ca. 1,6 Millionen Besuchern. Aufgrund der Erweiterung sieht die Entwicklungs- und Betreibergesellschaft Outlet Centres International (OCI) eine erfolgreiche Fortsetzung der positiven Entwicklung der letzten Jahre. "Die Weiterentwicklung ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Die größere Auswahl an Luxus- und Premium-Marken sowie der optimierte Branchen-Mix werden unseren Bekanntheitsgrad nochmals erhöhen und eine überregionale und kaufkräftige Kundschaft anziehen" so Hans Dobke, CEO OCI.

Am Freitag, 11. Juli 2008, wird die Einweihungszeremonie des neuen Bauabschnittes im Beisein des Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering, des Oberbürgermeisters der Stadt Zweibrücken, Prof. Dr. Helmut Reichling und des Geschäftsführers der Kenmore Deutschland GmbH, Daniel Herrmann, stattfinden. Erwartet werden über 300 geladene Gäste aus Handel, Wirtschaft, Politik und Presse.

Das größte Designer Outlet Deutschlands
Die designer outlets Zweibrücken sind mit derzeit 18.200 qm Verkaufsfläche und über 100 Designer-Marken das größte Designer Outlet in Deutschland. Internationale Markenhersteller bieten ihre Ware aus der Vorsaison bis zu 70 Prozent günstiger gegenüber der unverbindlichen Herstellerpreisempfehlung an. Die Markenpalette reicht von Extravagantem, Klassischem über Wäsche bis hin zu Sportswear und Kindermode. Lifestyle-Produkte, Lederwaren, Heimtextilien, Kosmetik, Elektrokleingeräte, Uhren, Glas und Porzellan sowie Schmuck runden das Shopping-Angebot ab. Darüber hinaus sind auch vier Gastronomie-Einheiten vertreten.
Die designer outlets Zweibrücken werden gemanaged von der Londoner Outlet Centres International (UK) Ltd, die für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Centers zuständig sind.
Eigentümer sind die Trading Places SA, eine belgische Property Holding im Besitz eines englischen Konsortiums unter Führung der schottischen Kenmore Gruppe.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.