Noch besserer Service – für Kunden und Händler
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in unserer Branche den besten Service – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Handelspartner – zu bieten“, bekräftigt Alexander Leopold das ambitionierte Ziel des Dethleffs Service Teams. „Dazu gehören eine schnelle Lieferung von Ersatzteilen, die Weiterentwicklung unseres Servicegrads sowie eine langfristige Sicherung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Auch der Ausbau neuer Geschäftsfelder, wie beispielsweise Dethleffs Origi nalteile, sowie neue Prozesse nach Lean-Aspekten voranzutreiben und die Einstellung weiterer Mitarbeiter zur Händlerbetreuung und -schulung stehen bei uns auf der Agenda“, erklärt Leopold in kurzen Stichpunkten die Dethleffs Service-Ziele. „Wir waren bei unserem Ersatzteil-Lager an räumliche Grenzen angelangt, deshalb bestand hier schneller Handlungsbedarf. Durch die angemieteten, neuen Räumlichkeiten können wir das allerdings äußerst unkompliziert und ohne großartige, bauliche Veränderungen lösen.“ Einzig Regalanpassungen für neue Behälter müssen im Bestandsgebäude vorgenommen werden und natürlich normale Renovierungsarbeiten, wie das Streichen von Wänden und Decken.
Erwin Hymer Group
Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Thor Industries, dem weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über
25.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices
unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil - und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis,
Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Sunl ight und Xplore, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour.