Den Rest der Spende steckt die Stiftung in das soziale Projekt „Endlich Ferien“, das sich zum Ziel gesetzt hat, bedürftigen Kindern und deren Familien eine Auszeit vom oft tristen Alltag zu ermöglichen. Dazu hat die Dethleffs Family Stiftung nun in Isny drei feste Wohnwagen mit Vorzelt auf dem Campingplatz am Waldbad installiert. Sie bietet damit Familien, die sich aus verschiedensten Gründen selbst keinen Urlaub leisten können, eine willkommene Abwechslung und die Möglichkeit in der Heimatstadt von Dethleffs, das Caravaning mit all seinen Vorzügen kennen zu lernen.
Die Firma Truma, die schon mehrmals die Dethleffs Family Stiftung unterstützt hat, ist ein sehr geschätzter Partner des Wohnwagen- und Reisemobilherstellers Dethleffs. „Das Projekt `Endlich Ferien` der Dethleffs Family Stiftung ist einzigartig in unserer Branche“, lobt Truma Key Account Manager Alexander Schäfer das Engagement. „Die Wohnwagen, die in Isny für die Familien bereitstehen, habe ich mir selbst letztes Jahr angesehen. Sie sind mit allem ausgestattet, was ein Camper braucht. Besser geht es nicht. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Beitrag die Stiftung bei ihren tollen Projekten unterstützen können.“
Die Dethleffs Family Stiftung
Seit über 16 Jahren hat es sich die Dethleffs Family Stiftung – nebst vielen weiteren Projekten – zur Hauptaufgabe gemacht, unter dem Motto „Endlich Ferien“ die Urlaubs- und Freizeitform des Caravanings auch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen erlebbar zu machen. Dazu stehen an mehreren Campingplätzen im Allgäu voll ausgestattete, feste Wohnwagen inklusive Vorzelt bereit. Bewerben können sich bedürftige Familien über soziale und karitative Einrichtungen oder direkt online auf der Homepage der Dethleffs Family Stiftung www.dethleffs-hilft-kindern.de.
Die bis zu zwei Wochen kostenfreien Urlaub schaffen es, dass die bedürftigen Familien Kraft tanken und für ihren aus unterschiedlichen Gründen oft sehr anstrengenden Alltag neue Energie schöpfen können. Wie gut dieses Konzept ankommt, beweisen die Emotionen und Rückmeldungen derjenigen, die von der Stiftung aus schon einmal in den Genuss eines kostenfreien Campingurlaubs kamen. Diese sowie die Auszeichnung mit dem Deutschen Campingpreis 2017 durch die Stadt Essen und dem Deutschen Campingclub e.V. sind für die Stiftung und allen, die sich für diese engagieren, Ansporn genug, um immer weiter zu machen. „Die Dethleffs Family Stiftung ist – auf den Punkt gebracht – gelebte Unternehmensphilosophie und Dethleffs beweist sich mit dieser Einrichtung rund ums Jahr als echter Freund der Familie“, so Günther Wank, Vorstandsvorsitzender der Stiftung. „Natürlich freuen wir uns auch über Spenden. Je mehr Spenden wir bekommen, desto mehr Kindern können wir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“
Nähere Informationen gibt es unter www.dethleffs-hilft-kindern.de