In das Amt des Dritten Vorsitzenden wählten die Mitglieder neu in den Vorstand Prof. Dr. med. Gereon R. Fink, Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Köln.
Professor Gold ist ärztlicher Direktor der Neurologischen Klinik an der Ruhr-Universität Bochum, seine klinischen Schwerpunkte sind Neuroimmunologie und neuromuskuläre Krankheiten. Er gilt weltweit als einer der führenden Multiple-Sklerose-Forscher und begleitet im Wissenschaftsbetrieb zahlreiche Ämter und Funktionen. "Die Wissenschaft nimmt einen wichtigen Teil meiner medizinischen Arbeit ein und ist mir ein großes Anliegen", so Gold. So engagiert er sich seit sieben Jahren als Mitglied des Neurowissenschaftlichen Fachkollegiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft, ist Vorstandsmitglied des vom Forschungsministerium geförderten Forschungsnetzwerks KKNMS und seit fünf Jahren Forschungsdekan in Bochum.
Neuer Schriftführer des Vorstands ist Prof. Dr. med. Gereon Nelles, der eine neurologische Gemeinschaftspraxis auf dem Neuromed-Campus des Heilig-Geist-Krankenhauses betreibt. Neuer Schatzmeister ist Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Gerhard Jan Jungehülsing, Chefarzt am Jüdischen Krankenhaus in Berlin.
Nach sechs Jahren wird Prof. Dr. med. Dr. h.c. Wolfgang H. Oertel aus Marburg mit dem neuen Jahr turnusgemäß aus dem Vorstand der DGN ausscheiden. Ebenso verlassen Prof. Dr. med. Wolfgang Heide und Prof. Dr. med. Cornelius Weiller den Vorstand der DGN.