Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21187

Deutsche Messe AG - Hannover Messegelände 30521 Hannover, Deutschland http://www.messe.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Brokjans +49 511 8931602
Logo der Firma Deutsche Messe AG - Hannover
Deutsche Messe AG - Hannover

EPLF zum zweiten Mal auf der „contractworld“ Laminatbodenmarkt entwickelt sich 2007 ausgezeichnet

(lifePR) (Hannover, )
Angesichts des großen Erfolgs im Jahr 2007 wird sich der EPLF Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller e.V. zur DOMOTEX 2008 zum zweiten Mal mit einem Gemein-schaftsstand für seine Mitgliedsfirmen auf der "contractworld" präsentieren. Die europäische Laminatbodenindustrie will auf dieser Spitzenveranstaltung für Architektur und Interior Design die geballte Designkompetenz des Produktes für den Objektbau demonstrieren (Halle 4, Stand E 37).

"Wir freuen uns, auch 2008 wieder auf der "contractworld" präsent zu sein und danken der Deutschen Messe AG für die ausgezeichnete Organisation und Kooperation", so EPLF-Präsident Ludger Schindler. Die europäische Laminatbodenindustrie unterstreicht mit ihrer Präsentation auf der "contractworld" einmal mehr die Bedeutung der DOMOTEX als herausragende Fachmesse für die Fußbodenbranche und zeigt auf internationaler Bühne Flagge. Der EPLF-Stand schafft darüber hinaus eine Verbindung zu den Messeauftritten der EPLF-Mitgliedsfirmen in den DOMOTEX-Hallen 7-9. Produktbroschüren der im EPLF organisierten Produzenten sind auch am EPLF-Stand in Halle 4 erhältlich.

Im Jahr 2007 stellt sich die Absatzentwicklung der EPLF-Mitgliedsfirmen erneut äußerst positiv dar. Neben den westeuropäischen Kernmärkten entwickeln sich besonders die osteuropäischen Wachstumsmärkte sehr erfreulich. In Westeuropa stehen Deutschland, Großbritannien, Frankreich und die Niederlande an der Spitze der Absatzstatistik. In Osteuropa führen Polen, Russland, Rumänien und Tschechien das Ranking an. Vor diesem Hintergrund wird die europäische Laminatbodenindustrie 2007 aller Voraussicht nach am Weltmarkt leichte Absatzzuwächse verzeichnen können.

Zurückzuführen ist diese positive Entwicklung auf die Qualitäts-und Innovationsführerschaft der europäischen Laminatboden-industrie – verbunden mit einem ausgeprägten Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein. Der Laminatfußboden "made in Europe" hat sich in den letzten Jahren zu einem High-Tech-Produkt am internationalen Markt für Bodenbeläge entwickelt. Kreatives Design und hohes technisches Know-how zeichnen dieses einzigartige Produkt aus, das sich in der Beliebtheitsskala des Verbrauchers einen festen Platz erobert hat.

In den Fokus rücken neben authentischen Holz- und Steinreproduktionen mehr und mehr fantasievolle Kreativdekore, die ausdrucksstarke Akzente am Boden setzen – im Objekt- und im privaten Wohnbereich. So darf man gespannt sein, was auf der DOMOTEX 2008 zu sehen sein wird.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.