Story Box-ID: 16405

Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. Reinhardtstraße 29 10117 Berlin, Deutschland http://www.echoklassik.de
Ansprechpartner:in Frau Jeannie Foitzik +49 30 5900380
Logo der Firma Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V.

ECHO Klassik bekommt eigenes Magazin

Herausgeber starten am Freitag, 14. September mit 90.000 Exemplaren

(lifePR) (Berlin, )
Im Zuge der diesjährigen ECHO Klassik Verleihung veröffentlicht der Verlag Port Media in Zusammenarbeit mit der Deutschen Phono-Akademie erstmalig in der Geschichte des wichtigsten deutschen Musikpreises das offizielle „ECHO Klassik Magazin“. Mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren erscheint am Freitag, 14. September die 52 Seiten starke Gratisausgabe im handlichen Pocketformat als "Heft im Heft" des Klassikmagazins „crescendo“.

„Wir freuen uns über das wachsende Interesse an klassischer Musik. Es ist daher richtig und sinnvoll ein Begleitheft zu veröffentlichen, welches den weltweit wichtigsten deutschen Musikpreis in all seinen Facetten attraktiv und kompakt für jedermann darstellt“, so Jeannie Foitzik, Deutsche Phono-Akademie.

Das ECHO Klassik Magazin steht schon jetzt im Internet unter www.crescendo-magazin.de zum kostenlosen Download bereit. Bereits seit Anfang September wird dort im Countdownverfahren bis zum Tag der feierlichen Gala täglich ein Preisträger vorgestellt.

Chefredakteur Axel Brüggemann will mit der ersten Ausgabe Appetit machen, auf Musik, die es wert ist, Gehör zu finden.

"Der Echo Klassik ist eine großartige Möglichkeit, vielen Menschen eine Tür zur klassischen Musik zu öffnen und sie für sich zu entdecken. Das Echo Klassik Magazin liefert die Background-Informationen - und macht Lust auf mehr“, kommentiert Winfried Hanuschik, Geschäftsführer der Port Media GmbH und Herausgeber des Klassikmagazins „crescendo“.

Die feierliche Gala zur Preisverleihung mit einer Auswahl an Preisträgern findet am Sonntag, 21. Oktober 2007 in der Philharmonie im Münchner Gasteig statt und wird vom ZDF noch am gleichen Tag unter dem Titel „Echo der Stars“ im Abendprogramm ab 22.00 Uhr übertragen.

Das Orchester des Abends sind die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Andrey Boreyko. Die Moderatorin übernimmt Maria Furtwängler. Karten für die Preisverleihung sind unter der Tickethotline erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten