Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49907

Deutsche Post AG Charles-de-Gaulle-Straße 20 53113 Bonn, Deutschland http://www.deutschepost.de
Ansprechpartner:in Uwe Bensien +49 228 1829944
Logo der Firma Deutsche Post AG
Deutsche Post AG

Individuelle Geburtstagsgrüße als Maßnahme zur Kundenbindung

Ein neuer Service der Deutschen Post ermöglicht automatisierten Versand

(lifePR) (Bonn, )
Persönliche Grüße zum Geburtstag sind etwas ganz Besonderes und hinterlassen beim Empfänger einen positiven Eindruck. Unternehmen können diesen Anlass jetzt auch für die ganz individuelle Kommunikation mit ihren Kunden nutzen. Mit dem neuen Geburtstags-Service der Deutschen Post lassen sich ab sofort personalisierte Geburtstagskarten ganz einfach und bequem als Postkarte oder Klappkarte mit Umschlag versenden - und die Kunden bekommen das, was sie verdienen: Aufmerksamkeit.

Der Geburtstags-Service ist ein neues Modul der Online-Plattform MAILINGFACTORY der Deutschen Post und ermöglicht einen automatischen, tagesgenauen Versand der Geburtstagswünsche. "Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die nachhaltig zur Kundenbindung beitragen", erklärt Wolfgang Griese, Senior Produktmanager Marketing Services bei der Deutschen Post. "Mit einem persönlichen Gruß und den besten Wünschen zum Geburtstag vermitteln Unternehmen ihren Kunden eine ganz besondere Wertschätzung."

Die Umsetzung ist denkbar einfach: Das Motiv für die individuelle Karte und die gewünschte Schriftart, -größe und -farbe unter www.mailingfactory.de auswählen. Hier kann man auch über die individuelle Anrede entscheiden und je nach Art der Kundenbeziehung das förmlichere Sie oder das persönliche Du wählen. Anschließend noch den gewünschten Grußtext eingeben und die Adressdatei mit den Geburtsdaten der Kunden per Mausklick hochladen. Sind alle Einträge nach Wunsch erfolgt, kann durch einen weiteren Mausklick die Aktion gestartet werden. Natürlich kann der Auftrag auch zu jeder Zeit problemlos geändert werden.

Automatisch werden die Karten von der Deutschen Post so verschickt, dass sie pünktlich am Geburtstag des jeweiligen Empfängers ankommen. Fällt dieser auf einen Sonn- oder Feiertag, erreicht der Gruß schon am Vortag seinen Adressaten.

Die automatische Auftragsabwicklung der Geburtstagsgrüße hat weitere Vorteile: Neben dem unkomplizierten Handling und dem tagesgenauen Versand wird garantiert kein Geburtstag mehr vergessen. Mindestbestellmengen sind nicht erforderlich. Ein monatlicher Report gibt genau Auskunft, welche Kunden eine Geburtstagskarte erhalten haben. Unternehmen stehen folgende Formate zur Verfügung: Das Standard- Postkartenformat und eine Klappkarte DIN lang. Die Karten werden 4-farbig bedruckt und mit aufgedruckter Marke versendet.

Wenn es darum geht, bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen, setzen gerade mittelständische Unternehmen auf die zielgenaue und kostengünstige Ansprache per Dialogmarketing. Die Deutsche Post deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Dialogmarketings ab. Beratung und Konzeption zählen ebenso dazu wie Zielgruppenselektion, Adressmanagement, Distribution und Fulfillment. Unter www.mailingfactory.de finden Unternehmen Komplettlösungen für Postkarten-Mailings, E-Mail-Mailings sowie für den Versand von SMS-Botschaften.

Deutsche Post AG

Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multilokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. 2007 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 63 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.