Die neuen Betreuer werden dezentral im gesamten Bundesgebiet angesiedelt, um möglichst nahe am Kunden zu sein. Vorausgegangen waren intensive Tests, die zeigten, dass durch eine verbesserte Betreuung sowohl die Kundenbindung als auch der Ertrag je Kunde deutlich verbessert werden kann.
Auch künftig will die Postbank Geschäftskunden mit innovativen Produkten überzeugen. Erst kürzlich hat sie als eine der ersten Banken in Deutschland einen Online-Kredit für Freiberufler, Selbstständige und kleinere Unternehmen vorgestellt. Als "beste Finanz-Website" im deutschsprachigen Raum belegte die Postbank 2007 bei einem Test der ibi Research GmbH in Kooperation mit der Universität Regensburg Platz eins. Dabei überzeugte die Postbank bei der Beratungsqualität und der Benutzerfreundlichkeit ihrer Homepage.
Mit mehreren hunderttausend Geschäftskunden ist die Postbank eine der wichtigsten Banken für Freiberufler, Selbstständige und kleinere Unternehmen in Deutschland. Sie bietet ihren Geschäftskunden unkomplizierte und preiswerte Produkte, die alle wesentlichen Bedürfnisse der Privatsphäre und Geschäftssphäre abdecken. Als besonderen Service für diese Zielgruppe unterhält die Postbank eine spezialisierte Geschäftskundenbetreuung mit telefonischer (Tel. 0180-4440400) oder persönlicher Beratung durch mobile Spezialisten.