Story Box-ID: 48794

Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. Unter den Eichen 128 12203 Berlin, Deutschland http://www.dprg.de
Ansprechpartner:in Frau Rosemarie Büschel +49 228 62092897
Logo der Firma Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.

Der Deutsche PR-Preis 2008: Einreicherrekord im Jubiläumsjahr der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V.(DPRG)

(lifePR) (Bonn/Frankfurt am Main, )
Die Jury des Deutschen PR-Preises 2008 nominierte am vergangenen Wochenende in Frankfurt die Finalisten für den renommierten Branchenpreis. In diesem Jahr haben es 46 Einreichungen auf die begehrte Shortlist geschafft. Mit 265 Einreichungen erreichte der Deutsche PR-Preis einen neuen Einreicherrekord. Zusammen mit den Einreichungen für den inkom.Grand Prix konnte er, mit insgesamt 350 Einreichungen, an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen.
Unter den Einreichungen waren 42 Prozent der DAX30-Unternehmen vertreten. Mehr als 50 Prozent der Einreichungen wurden von Agenturen verantwortet, dabei auch erfreulicherweise 15 Agenturen der GPRA, dem Verband führender PR-Agenturen in der Bundesrepublik.

Die Preisträger wurden in geheimer Abstimmung ermittelt. Ihre Bekanntgabe erfolgt anlässlich der Gala zur Verleihung des Deutschen PR-Preises am 19. September 2008 im Kurhaus Wiesbaden.

"Ich freue mich, dass wir im Jubiläumsjahr der DPRG an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen konnten. Das zeigt uns, dass der Deutsche PR-Preis nach so vielen erfolgreichen Jahren, in der Branche weiterhin immer begehrter wird", so Ulrich Nies, DPRG-Präsident.

Volker Sach, Geschäftsführer des F.A.Z.-Institut, ergänzt: "Wir gratulieren der DPRG zum Jubiläum und freuen uns insbesondere, dass neben der Zahl der Einreichungen auch deren Qualität weiter gestiegen ist".

"Die Präzisierung unserer Anforderungen in den letzten Jahren zeigt Wirkung. Qualität muss heute deutlich ausgewiesen werden. Und dies ist in diesem Jahr einem zunehmenden Teil der Einreicher gelungen. Auf diesem Weg wirkt der Deutsche PR-Preis auch in die Branche zurück, was bekanntermaßen eines unserer Wettbewerbsziele ist", erläutert der Vorsitzende der Jury, Prof. Dr. Peter Szyszka.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten