Die chinesische Küche zeichnet sich durch ihren regionalen Facettenreichtum aus. Mit den neuen Feinkostsalaten zaubert BEECK, die Feinkostmarke von "Deutsche See", diese kulinarische Vielfalt Chinas nun auf die Teller in der deutschen Gastronomie und in die Feinkosttheken des Einzelhandels. Exotische Gewürze sowie typische Aromen und Zutaten lassen eine authentische Genusswelt entstehen.
Der Oktopussalat "Mu-Err" kombiniert zarte Oktopusstücke mit grünen Sojabohnenkernen und pikanten Mu-Err-Pilzen. Der aromatische Oktopus -- eine in China beliebte Delikatesse -- und ein Hauch von Ingwer machen diesen Salat zu einer köstlichen, appetitanregenden Vorspeise.
Ebenfalls für Feinschmecker von Europa bis Asien geeignet ist der Sojasalat "Shiitake". Geschmacksintensive Shiitake-Pilze verleihen ihm seine besondere Note. Weitere exotische Zutaten wie Bambusstreifen, saftig-bissfeste Kaufuflocken (ein chinesisches Sojaeiweißerzeugnis) und Reis-Essig verleihen dem Sojasalat "Shiitake" einen einzigartigen Charakter. Kalt oder warm serviert eignet er sich ideal als Beilagensalat oder als Begleiter zum Hauptgericht.
Die neuen China-Feinkostsalate von BEECK:
Oktopussalat "Mu-Err": zarte Oktopusstücke, knackige Sojabohnenkerne und feine Mu-Err-Pilze in einem pikant-aromatischen Dressing aus Austernsauce, Ingwer und Blattkoriander
Sojasalat "Shiitake": saftiges Kaufu (chinesisches Sojaeiweißerzeugnis), aromatische Shiitake-Pilze, knackige Bambusstreifen und geröstete Erdnüsse in einem würzigen chinesischen Dressing