Story Box-ID: 49660

Deutsche See GmbH Maifischstraße 3-9 27572 Bremerhaven, Deutschland http://www.deutschesee.de/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Grüngreiff +49 40 43294420
Logo der Firma Deutsche See GmbH
Deutsche See GmbH

BEECK-Genussreise macht Halt im Land des Lächelns

(lifePR) (Bremerhaven, )
Seit Anfang dieses Jahres befindet sich BEECK auf einer Genussreise durch Asien. Im Anschluss an den kulinarischen Ausflug nach Indien macht die Feinkostmarke von "Deutsche See" rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in Peking Halt im Land des Lächelns. Inspiriert durch den chinesischen Spitzenkoch Lu Lu Tang hat BEECK zwei exquisite Salate nach chinesischen Rezepturen entwickelt. Lu Lu Tang war dafür eigens aus Quingdao nach Bremerhaven gereist, den Koffer voller Rezepte und Aromen aus der Kanton- und Shandong-Küche. Die Produkte sind ab Juli erhältlich.

Die chinesische Küche zeichnet sich durch ihren regionalen Facettenreichtum aus. Mit den neuen Feinkostsalaten zaubert BEECK, die Feinkostmarke von "Deutsche See", diese kulinarische Vielfalt Chinas nun auf die Teller in der deutschen Gastronomie und in die Feinkosttheken des Einzelhandels. Exotische Gewürze sowie typische Aromen und Zutaten lassen eine authentische Genusswelt entstehen.

Der Oktopussalat "Mu-Err" kombiniert zarte Oktopusstücke mit grünen Sojabohnenkernen und pikanten Mu-Err-Pilzen. Der aromatische Oktopus -- eine in China beliebte Delikatesse -- und ein Hauch von Ingwer machen diesen Salat zu einer köstlichen, appetitanregenden Vorspeise.

Ebenfalls für Feinschmecker von Europa bis Asien geeignet ist der Sojasalat "Shiitake". Geschmacksintensive Shiitake-Pilze verleihen ihm seine besondere Note. Weitere exotische Zutaten wie Bambusstreifen, saftig-bissfeste Kaufuflocken (ein chinesisches Sojaeiweißerzeugnis) und Reis-Essig verleihen dem Sojasalat "Shiitake" einen einzigartigen Charakter. Kalt oder warm serviert eignet er sich ideal als Beilagensalat oder als Begleiter zum Hauptgericht.

Die neuen China-Feinkostsalate von BEECK:

Oktopussalat "Mu-Err": zarte Oktopusstücke, knackige Sojabohnenkerne und feine Mu-Err-Pilze in einem pikant-aromatischen Dressing aus Austernsauce, Ingwer und Blattkoriander

Sojasalat "Shiitake": saftiges Kaufu (chinesisches Sojaeiweißerzeugnis), aromatische Shiitake-Pilze, knackige Bambusstreifen und geröstete Erdnüsse in einem würzigen chinesischen Dressing

Deutsche See GmbH

BEECK ist die Feinkostmarke von "Deutsche See" Fischmanufaktur, dem Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte in Deutschland. Die Marke BEECK steht für frische Feinkost in der Bedientheke. Von feinen Salat-Kreationen über raffinierte Fisch- und Fleischdelikatessen bis hin zu Marinaden, Dressings und Saucen findet der Kunde an der Bedientheke genau das, was er mag. Marktfrische hochwertige Zutaten und der Verzicht auf den Zusatz von Konservierungsstoffen sind die herausragenden Merkmale der BEECK-Produkte. Mit seiner hohen bundesweiten Distributionsdichte ist BEECK einer der etabliertesten Feinkostanbieter Deutschlands. Seit Firmengründung durch den Feinkost-Pionier Otto Beeck im Jahre 1919 steht der Name BEECK für Frische und Genuss.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten