Story Box-ID: 15790

Deutsche Seemannsmission e.V. Jippen 1 28195 Bremen, Deutschland http://www.seemannsmission.org
Ansprechpartner:in Frau Doris Frye +49 421 1736313
Logo der Firma Deutsche Seemannsmission e.V.

Internationale Sportwoche bei der Deutschen Seemannsmission

(lifePR) (Bremen, )
In den Stationen im In- und Ausland der Deutschen Seemannsmission findet vom 22. bis 30. September 2007 die Internationale Sportwoche statt. Der Startschuss fällt in Antwerpen und alle Seeleute sind zu diesem sportlichen Wettbewerb eingeladen. Die Mannschaften der einzelnen Schiffe können sich beim Tischtennis im Fitnessraum auf dem Schiff oder beim Fußball im Club der Seemannsmission messen. Alles wird festgehalten und ausgewertet. Ob Kapitän oder einfacher Seemann, ob Philippinos oder Russen, ob von Container- oder Bananenschiff - die Crews wetteifern miteinander um den Pokal, genießen so ihre Freizeit und gewinnen auf jeden Fall – Freunde und Fitness.

Die ersten Stationen haben ihr Mitwirken konkret angekündigt: so werden in Antwerpen, Bremerhaven und Hamburg/Duckdalben hauptsächlich Fuß- und Basketball gespielt, aber auch im Tischtennis und Volleyball wetteifern die Seeleute gegeneinander. Im Seemannsheim Krayenkamp in Hamburg wird Dart und Billiard angeboten, denn dort gibt es kein Sportfeld. Aber das macht nichts: hauptsächlich soll es Spaß bringen, den Arbeitsalltag und die Probleme für einige Stunden vergessen lassen und es sollen neue Kontakte und Freundschaften zwischen den Seeleuten entstehen.

In den größeren Häfen wie Antwerpen, Bremerhaven, Hamburg, Rotterdam oder Santos sind Sport- und Fitnessangebote ein wichtiger Anteil der Arbeit der Seemannsmission. Seeleute nutzen gern die Sportfelder zum körperlichen Ausgleich, sie können für eine kurze Zeit ihren Arbeitsalltag hinter sich lassen und neue Energie tanken. Das geht am besten beim Sport.

Der Abschluss der Internationalen Sportwoche findet mit der Siegerehrung am Sonntag, den 30. September 2007 in Hamburg im Duckdalben statt. Mit Uwe Seeler als Schirmherr haben wir einen erfahrenen Sportler als Unterstützer - nicht nur für die damit verbundene körperliche Bewegung, sondern vor allem für den fairen Wettstreit mit Anderen. Denn: „A Fit Seafarer = A Safer Ship“.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten