Story Box-ID: 13474

Deutsche Seemannsmission e.V. Jippen 1 28195 Bremen, Deutschland http://www.seemannsmission.org
Ansprechpartner:in Frau Doris Frye +49 421 1736313
Logo der Firma Deutsche Seemannsmission e.V.

Uwe Seeler ist Schirmherr der Deutschen Seemannsmission für die Internationale Sportwoche

„A Fit Seafarer = A Safer Ship“

(lifePR) (Bremen, )
In den 17 Stationen im Ausland und den 16 Stationen im Inland der Deutschen Seemannsmission finden Seeleute nach langen Seefahrten eine Heimat in der Fremde, können für eine kurze Zeit ihren Arbeitsalltag hinter sich lassen und neue Energie tanken. Das geht am besten beim Sport. Darum organisiert die DSM weltweit auf ihren Stationen eine ‚Internationale Sportwoche’. Die Schirmherrschaft hat kein Geringerer als Uwe Seeler übernommen.

Ob Russen und Iraner beim Fußball, Ägypter und Ukrainer beim Volleyball oder Chinesen und Polen beim Tischtennis: Sport bringt Spaß, lässt den Arbeitsalltag und Probleme für einige Stunden vergessen und schafft neue Kontakte und Freundschaften zwischen vielen Seeleuten. Sport- und Fitnessangebote sind in den größeren Häfen wie Antwerpen, Bremerhaven, Hamburg, Rotterdam oder Santos ein wichtiger Anteil der Arbeit der Seemannsmission. Seeleute nutzen gern die Sportfelder für Fußball, Basket- oder Volleyball oder die Tischtennisplatten und Billardtische zum körperlichen Ausgleich.

Vom 24. bis 30. September 2007 sind Seeleute zu sportlichem Wettbewerb eingeladen. Die Mannschaften der einzelnen Schiffe können sich miteinander beim Tischtennis im Fitnessraum auf dem Schiff oder beim Fußball im Club der Seemannsmission messen. Alles wird festgehalten und ausgewertet. Ob Kapitän oder einfacher Seemann von Container- oder Bananenschiff, die Crews wetteifern miteinander um den Pokal, genießen so ihre Freizeit und gewinnen auf jeden Fall – Freunde und Fitness.

Der Startschuss fällt in Antwerpen und der Abschluss mit Siegerehrung findet am Sonntag, den 30. September 2007 in Hamburg im Duckdalben statt. Mit Uwe Seeler als Schirmherr haben wir einen tollen Unterstützer - nicht nur für die damit verbundene körperliche Bewegung, sondern vor allem für den fairen Wettstreit mit Anderen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten