Und diese prominente Hilfe kommt zur rechten Zeit: Denn Venenleiden sind längst eine Volkskrankheit – über 90 Prozent der Deutschen haben bereits eine Veränderung der Venen. Das Informationsbedürfnis ist sehr groß. Seit der Gründung der Hauptgeschäftsstelle 1988 in Bad Bertrich wächst die Nachfrage nach qualifizierten Informationen über moderne Untersuchungsmethoden sowie schonende und ästhetische Therapieangebote. Dank des kontinuierlichen Austausches mit Venenexperten bundesweit werden bei der Venen-Liga medizinische Erfahrungen gebündelt und neue Methoden in Diagnostik und Therapie qualifiziert bewertet. Anrufer und Interessierte können kostenlos die aktuellsten Informationen abfragen, die jeder Patient wissen sollte, bevor er sich in Behandlung begibt. Oft vermittelt die DVL Kontakte zu wohnortnahen Venenfachärzten (Phlebologen).
"Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Arbeit der DVL seit vielen Jahren. Dadurch dass auch Prominente wie Cindy Berger mithelfen, spenden sie dem Verein etwas Glanz und Glamour und damit zusätzlich Öffentlichkeit, die den Betroffenen zugute kommen. Herzlichen Dank an Cindy Berger", bedankt sich Petra Hager-Häusler, Geschäftsführerin der DVL, bei der Sängerin.
Cindy Berger ist ihre Besenreiser längst los und hat wie früher makellos glatte Beine. Ihr Geheimnis: In einem spezialisierten Venenzentrum wurde das Schönheitsproblem mit modernster Lasertherapie an einem einzigen Tag wie weggezaubert.