„Wir freuen uns sehr, unseren Sponsoring-Partner 1. FC Kaiserslautern für diese karitative Aktion gewonnen zu haben. Denn gemeinsam können wir uns stärker für bedürftige Menschen einsetzen und mehr Mittel für Hilfsprojekte in Haiti sammeln“, sagt Friedrich Bohl, Terra Tech-Vorsitzender und gleichzeitig Aufsichtsratvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Der renommierte Finanzvertrieb DVAG ist seit 1996 Hauptsponsor und Wegbegleiter der „Roten Teufel“. Diese im deutschen Profifußball einmalige Partnerschaft geht weit über das reine Sponsoring hinaus und zeigt sich in vielen gemeinsamen Projekten für den guten Zweck, wie aktuell beim Benefizspiel des Bundesliga-Aufsteigers gegen Eintracht 05 Wetzlar.
Für den 13. Mai erhoffen sich die Organisatoren sowie die DVAG ein spannendes Fußballspektakel. Der Ausflug ins Wetzlarer Stadion wird sich nicht nur für Fußballbegeisterte, sondern für die ganze Familie lohnen. Denn es gibt zusätzlich ein Fest für Kinder, verrät die DVAG: Unter anderem werden Hüpfburgen, Bungee-Run und Torwandschießen für Begeisterung sorgen.
Der Erlös des Benefizspiels fließt in zwei Hilfsprojekte in Haiti, die vom Verein Terra Tech gefördert werden, erklären die Experten der Deutschen Vermögensberatung. In den Randbezirken der Hauptstadt von Haiti, Port-au-Prince, sind eine allgemeine und eine berufliche Schule geplant. Zusätzlich wird eine kleine Fußballschule errichtet, um besonders sozial schwachen Jugendlichen eine gemeinschaftliche Freizeitbeschäftigung zu bieten. Bereits wenige Tage nach dem Erdbeben in Haiti hat der Verein die Menschen in dem verwüsteten Land unterstützt, unter anderem durch die Bereitstellung eines Ärzteteams.
Die vor 23 Jahren in Marburg gegründete Hilfsorganisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not zu helfen. Im Rahmen der humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit führt Terra Tech weltweit unterschiedliche Aktionen durch. Bisher war die Hilfsorganisation in über 45 Ländern der Welt mit mehr als 200 Projekten erfolgreich und konnte notleidenden Menschen neue Perspektiven eröffnen.