Das Marketing-Expertenteam der DVA, unter der Leitung von Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe, hat wieder ein attraktives und top-aktuelles Tagungsprogramm zusammengestellt: Gleich zum Auftakt referiert Carsten Maschmeyer - bekannter Berater, Unternehmer und Finanzinvestor - über die Herausforderungen für Marketing und Vertrieb. Anschließend lädt das Expertenteam zur Abendveranstaltung in der Domstadt ein.
Der zweite Veranstaltungstag findet im Medienhaus von RTL statt: Während die Marketer von Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland, über aktuelle Bewegtbild-Formate für die vier Bildschirme der Medienzukunft - TV, PC, Tablet und Smartphone - informiert werden, erfahren sie gleichzeitig wie sie ihre Kunden auf allen Kanälen erreichen. Einen exklusiven Einblick in Sendebetrieb und den digitalen Showroom gewährt die anschließende Senderführung.
Um Interessenten und Kunden zu erreichen stehen immer mehr Vertriebswege zur Verfügung. Nur wer auf die richtigen Vertriebswege setzt, kann im Markt schnell wachsen. Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, Consultant und ehemaliger Vorstand bei der Zurich, beleuchtet die Vertriebswegeentwicklung in der Versicherungswirtschaft und erklärt welche Wege warum zukünftig die Nase vorne haben werden. Immer höhere Zugriffszahlen verzeichnen auch Vergleichsportale, die damit zu einem wichtigen Kontaktmedium werden. In der Podiumsdiskussion stehen Björn Weikert von CHECK 24 und Petra Berghaus-Wagner von Transparo Rede und Antwort.
Darüber hinaus erwarten die Teilnehmer namhafte Referenten und spannende Vorträge aus verschiedenen Unternehmen der Branche.
Die Fachtagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung, Verkaufsförderung und Vertrieb in Versicherungsunternehmen. Interessierte Teilnehmer können sich noch bis Mitte März für die Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung anmelden.
Das detaillierte Programm steht als Download zur Verfügung: www.versicherungsakademie.de/...