Im Ranking der besten touristischen Webseiten von 14 europäischen Destinationen belegt die marktspezifische DZT-Seite www.niemcy-turystyka.pl mit 115 von 140 Punkten vor den Online-Portalen der Schweiz und Dänemark den ersten Platz.
Volle Punktzahl hieß es für den Deutschlandauftritt in acht von 14 Kategorien. In die Bewertung flossen neben Layout und Menügestaltung auch die Kategorien praktische Reiseinformationen, individuelle Reiseplanung, Wetter-, Währungs- und Eventinformationen, Suchfunktion sowie das Angebot von Newslettern mit ein.
Damit hat die prämierte Website, die erst im Januar 2007 online gegangen ist, einen buchstäblich erstrangigen Start absolviert. Neben dem Internetauftritt für Polen hält die DZT seit März diesen Jahres auch für die Märkte Tschechien (www.nemecko.travel) und Ungarn (www.nemetorszag.travel) erstmalig Internetseiten für Endverbraucher bereit. Insgesamt betreibt die DZT damit weltweit 26 Konsumenten-Webseiten in 22 Sprachen.
Außer den jeweils marktspezifischen Online-Angeboten für Deutschlandinteressierte aus aller Welt arbeitet die DZT auch kontinuierlich an ihrem Portal unter www.deutschland-tourismus.de. Erst im Frühjahr ergänzten die Experten vom DZT-Mediamanagement dieses anlässlich des Themenjahres 2007 „Kunst- und Kulturland Deutschland“ um die Rubrik „Museen“. Diese stellt rund 600 Museen in Deutschland vor - demnächst neben Deutsch auch in elf weiteren Sprachen. Damit hält die DZT die wahrscheinlich umfassendste vielsprachige Darstellung der deutschen Museumslandschaft bereit.
Neu ist auch die praktische Online-Campingplatzsuche, welche die DZT in Kooperation mit dem Bundesverband der deutschen Campingwirtschaft (BVCD) anbietet. Im Bereich „Unterkünfte, Camping und Caravaning“ wählen Nutzer nun interaktiv aus über 1.000 Campingplätzen in Deutschland aus. Bei der Aufnahme in den Datenpool spielten Qualitätskriterien wie landschaftliche Lage, Sicherheit oder Sauberkeit eine wichtige Rolle. Dieser Service wird im Jahr 2007 auch noch in niederländischer und englischer Sprache eingeführt und weltweit in alle Endverbraucherwebseiten der DZT integriert.
In neuem Gewand und umfassend erweitert präsentiert sich seit Mai 2007 auch das Informationsangebot für Touristiker unter www.deutschland-extranet.de. Dieses Portal bietet umfassende Informationen über die DZT, ihre Pressearbeit, aktuelle Marktforschungsdaten sowie Details zu Kooperationsmöglichkeiten im Auslandsmarketing oder dem überregionalen Inlandsmarketing. Ein Newsletter rundet das Angebot ab.