Eine Parade für Augen und Ohren
Während der dreistündigen Show präsentierten die uniformierten Musiker ein breites Spektrum an internationaler Militärmusik. Neben den landestypischen Rhythmen boten die Militärmusikkorps viele chartstürmende Schlager. Soldaten aus Weißrussland, Mongolei und Indien erschienen in Begleitung von singenden oder tanzenden Folkloregruppen.
Einer der Höhenpunkte des Festivals war der Auftritt der jungen Baseler Trommler "Top Secret Drum Corps", die für ihre virtuose Trommeltechnik und Show-Choreographie einen langen Applaus bekamen. Auch die in Berlin sehr beliebten Pipes and Drums waren dabei: Das Schottische Militärmusikkorps "The Band of The Royal Regiment Scotland" verzauberte das Publikum mit einer eigenen Version von "Amazing Grace".
Getreu dem Motto "Ein Fest, das verbindet" sind in dem grandiosen Finale alle Militärmusiker zusammen mit mehr als 100 Sängerinnen und Sängern der Berliner Kantatenchöre unter der Leitung von Oberst Dr. Michael Schramm aufgetreten. Mit dem Abspielen der Nationalhymne ging die glanzvolle Großveranstaltung, die aus dem Berliner Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist, zu Ende.
Der Kartenvorverkauf für das 14. Berliner Militärmusikfest am 1. und 2. November 2008 beginnt im Februar des kommenden Jahres.
Weitere Informationen und Bilder zum kostenlosen Download finden Sie unter: http://www.dbwv.de/... und http://www.militaermusikfest.de/....