Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 44688

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Otto-Fleck-Schneise 6 60528 Frankfurt/Main, Deutschland https://www.dfb.de
Ansprechpartner:in Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) +49 69 67880
Logo der Firma Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

DFB und Infront setzen Partnerschaft bis 2014 fort

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Infront Sports & Media AG bei der Ausübung der Marketing-Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaften geht in eine weitere Verlängerung. Am heutigen Freitag beschloss das DFB-Präsidium das zuvor verhandelte Vertragsangebot der internationalen Sportmarketing-Agentur mit Sitz in der Schweiz anzunehmen und die Zusammenarbeit vom 1. Juli 2009 für weitere fünf Jahre bis 30. Juni 2014 fortzusetzen.

Die neue Vereinbarung betrifft die Bandenwerbung und Stadion-Vermarktung bei allen Heim-Länderspielen der deutschen A-Nationalmannschaft sowie die Bandenwerbung bei jenen Auswärtsspielen, an denen der DFB die Rechte besitzt. Die gleiche Regelung betrifft die Heim- und Auswärts-Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft. Außerdem vermarktet Infront weiterhin die Bandenwerbung bei den Heimspielen der U 21-, U 20- und U 19-Nationalmannschaft.

"Mit diesem Abschluss konnte der DFB seine weltweite Spitzenposition im Bereich der Stadion-Kommunikation deutlich ausbauen. Zudem verdoppeln sich die Einnahmen bei den Frauen-Länderspielen, was nicht zuletzt auf die hohen Einschaltquoten zurückzuführen ist", erklärt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

"Die langjährige und vor allem freundschaftliche Partnerschaft mit dem DFB hat für Infront einen ganz besonderen Stellenwert. Wir freuen uns, die A-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur FIFA WM 2010 und 2014 sowie die Frauen-Nationalmannschaft zur ersten Frauen-WM in Deutschland im Jahr 2011 begleiten zu können. Die DFB-Werbeplattformen sind bereits hervorragend entwickelt und wir werden in der kommenden Vertragsperiode die Attraktivität weiter steigern können", sagt Philippe Blatter, "President & CEO" der Infront Sports & Media AG.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger verweist auf die seit nunmehr 28 Jahren bestehende Marketing-Kooperation, die 1980 mit Infront-Vorgänger CWL begann, und betont: "Dieser Vertragsabschluss ist Ausdruck unserer Verbandspolitik, die Arbeit mit bewährten und verlässlichen Partnern fortzusetzen. Gerade mit Infront, die mit der kostenfreien Überlassung der Lizenzrechte großen Anteil an dem überragenden Erfolg der Public-Viewing-Events während der WM 2006 in unseren Städten hatte, verbindet uns eine von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung, bei der wir uns weiterhin bestens aufgehoben fühlen."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.