Story Box-ID: 44872

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Otto-Fleck-Schneise 6 60528 Frankfurt/Main, Deutschland https://www.dfb.de
Ansprechpartner:in Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) +49 69 67880
Logo der Firma Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

Die Website Fussball.de im neuen frischen Outfit

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Ab sofort präsentiert sich www.fussball.de, die meistbesuchte deutsche Fußball-Website, in neuer und zeitgemäßer Aufmachung. Rechtzeitig zum Saisonfinale erfolgte der Anstoß mit einem aufgerüsteten Web 2.0-Angebot. "Alle Ligen. Alle Tore. Alle Fans." - unter diesem Motto erscheint nun der Internetauftritt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seines Premium-Partners Deutsche Telekom im frischen Outfit.

Zu den leicht bedienbaren Mitmach-Optionen für alle Sportfreunde zählen beliebte Features wie Foto- und Video-Upload-Funktionen auf Begegnungsebene, ergänzbar durch Kommentare und persönliche Bewertungsmöglichkeiten im digitalen Vereinsheim. Im Mittelpunkt von www.fussball.de stehen persönliche Dienste für aktive Spieler und "fußballverrückte" Fans, wie zum Beispiel die Möglichkeit, durch das Einstellen eigener Fotos und selbst verfasster Spielberichte alle Spielergebnisse aufzuwerten. Der Ergebnisdienst für alle Mannschaften im laufenden Spielbetrieb des DFB ist ein millionenfach abgerufener Service. Nutzer informieren sich hier eine Stunde nach Spielende umfassend über Resultate und Tabellenstände, von der Bundesliga bis in die Kreisklasse, im Frauenfußball genauso wie im Juniorenbereich. Ergänzt wird die Angebotspalette durch Nachrichten aus der internationalen Fußballwelt inklusive Neuigkeiten des DFB und seiner Landesverbände.

www.fussball.de wird im Auftrag der Deutschen Telekom und der Sportredaktion des Portals T-Online erstellt. Die Seite ist der offizielle Ergebnisdienst des Deutschen Fußball-Bundes und bietet sämtliche Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen der national rund 26.000 Vereine. Das Angebot startete Anfang 2007. Heute sorgen die begeisterten Fans in Spitzenzeiten für weit über 100 Millionen Page Impressions monatlich. Damit ist www.fussball.de die größte deutsche Plattform, auf der große und kleine Kicker ihre Begeisterung ausleben können. Die Informationen sind an über 8000 HotSpot Standorten wie Cafes, Hotels, Flughäfen und Stadien kostenlos abrufbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten