Story Box-ID: 46006

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Otto-Fleck-Schneise 6 60528 Frankfurt/Main, Deutschland https://www.dfb.de
Ansprechpartner:in Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) +49 69 67880
Logo der Firma Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

Regionalligen: Letzter Spieltag live und in Konferenz

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Regionalliga pur im TV: Zum furiosen Finale in den Staffeln Nord und Süd setzen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Fernsehpartner ARD auf Livefußball satt. Am Samstag werden ab 13.30 Uhr in einigen Dritten Programmen die entscheidenden Partien am letzten Spieltag in beiden Regionalligen live und in Konferenzschaltungen übertragen. "Das ist ein tolles Angebot für ein spannendes Saisonfinale", sagt der zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock.

Den laut Sandrock "würdigen Rahmen" für den 38. Spieltag in der Staffel Nord und Runde 34 im Süden spannen auch die Klubs, die für Hochspannung gesorgt haben - in beiden Regionalligen ist der Titel- und Aufstiegskampf noch völlig offen, und auch für die neue 3. Liga sind noch einige Plätze zu vergeben.

Im Norden führt vor dem letzten Spieltag Rot-Weiss Ahlen mit 64 Punkten vor Rot-Weiß Oberhausen (63), Fortuna Düsseldorf (61) und 1. FC Union Berlin (60). Nur zwei der vier Vereine steigen am Ende in die 2. Bundesliga auf, der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) zeigt am Samstag in den Sendungen "Sport im Osten" und "mdr-aktuell" die Konferenz mit allen wichtigen Spielen.

In der Süd-Staffel können noch vier Mannschaften Meister werden, allerdings nur drei in die 2. Bundesliga aufsteigen, da der aktuell viertplatzierte VfB Stuttgart II dazu nicht berechtigt ist. Die besten Chancen haben der FSV Frankfurt und FC Ingolstadt 04 (beide 59 Punkte), für den SV Sandhausen (57), der beim VfB II (56) gastiert, bleibt die Außenseiterrolle. In einer Konferenzschaltung berichten am Samstag der Bayerische Rundfunk (BR), der Südwestrundfunk (SWR) und der Hessische Rundfunk (HR) von den entscheidenden Begegnungen.

Außerdem zeigen diverse Dritte Programme der ARD ausführliche Zusammenfassungen vom letzten Spieltag. Einen Überblick über die TV-Sendungen zu den Regionalligen Nord und Süd finden Sie auf www.dfb.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten