Story Box-ID: 54636

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Otto-Fleck-Schneise 6 60528 Frankfurt/Main, Deutschland https://www.dfb.de
Ansprechpartner:in Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) +49 69 67880
Logo der Firma Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

Schon 20.000 Karten für Belgien-Länderspiel verkauft

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Für den ersten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft nach der EUR0 2008 besteht große Nachfrage. Bereits 20.000 Karten sind für das Benefiz-Länderspiel zwischen Deutschland und Belgien am 20. August 2008 in Nürnberg verkauft. Sämtliche Einnahmen fließen der DFB-Stiftung Egidius Braun zu, die wiederum einen Teil der Erlöse an die Sepp-Herberger-Stiftung, die DFB-Kulturstiftung und die neue, noch zu gründende Stiftung der Deutschen Fußball-Liga weiterreicht.

"Wir sind optimistisch, eine Gesamtsumme von etwa vier Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke bereit stellen zu können. Das Benefizspiel findet eigentlich immer vor einer WM oder EM statt, was in diesem Jahr aus Termingründen nicht möglich war. Umso mehr freuen wir uns nun über die große Resonanz bei den Fans. Das Spiel besitzt auch sportlich einen hohen Stellenwert, weil es der einzige Härtetest für die danach beginnende WM-Qualifikation ist", sagt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach zum Start des aktuellen Vize-Europameisters in die Länderspielsaison 2008/2009.

Die Tickets kosten zwischen 15 und 65 Euro und sind online zu bestellen über www.dfb.de, die CTS-Vorverkaufsstellen, den 1. FC Nürnberg und den Bayerischen Fußball-Verband.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten