Story Box-ID: 16852

Deutscher Gründerpreis Projektbüro Charlottenstraße 47 10117 Berlin, Deutschland http://www.deutscher-gruenderpreis.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Helterhoff +49 30 202255133
Logo der Firma Deutscher Gründerpreis Projektbüro
Deutscher Gründerpreis Projektbüro

Deutscher Gründerpreis sucht zum siebenten Mal die erfolgreichsten Jungunternehmer

Nominierungsrunde 2008 gestartet

(lifePR) (Berlin, )
Der Deutsche Gründerpreis, die bedeutendste Auszeichnung für Unternehmer in Deutschland, wird zum siebenten Mal für vorbildhafte Leistungen beim Aufbau neuer Unternehmen ausgeschrieben. Ab sofort können bis zum 17. Dezember 2007 auszeichnungswürdige Unternehmen durch die 250 Experten des Deutschen Gründerpreises vorgeschlagen werden. Eine Direktbewerbung der Unternehmen ist ausgeschlossen. Ausgelobt wird der Preis von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren werden die vier Preisträger am 17. Juni 2008 in Berlin in Anwesenheit des Bundeswirtschaftsministers sowie weiterer namhafter Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.

Über die Nominierten und die Preisträger wird sowohl im stern als auch im ZDF berichtet. Die Nominierten und Preisträger in den Kategorien StartUp und Aufsteiger erhalten ein individuelles, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Coaching durch die Porsche Consulting GmbH sowie ein eintägiges Medientraining. Darüber hinaus übernimmt das Kuratorium des Deutschen Gründerpreises Patenschaften für diese Unternehmen.

Der Deutsche Gründerpreis wird jährlich in den Kategorien Schüler, StartUp, Aufsteiger und Lebenswerk verliehen. Außergewöhnlich kreative Unternehmerleistungen werden mit einem Sonderpreis gewürdigt.

In der Kategorie Schüler werden Jugendliche ausgezeichnet, die im Rahmen eines internetbasierten Existenzgründer-Planspiels das überzeugendste Geschäftskonzept für ein fiktives Unternehmen entwickelt haben.

Der Deutsche Gründerpreis in der Kategorie StartUp wird für Gründungen verliehen, die sich überdurchschnittlich erfolgreich im Markt durchsetzen konnten.

In der Kategorie Aufsteiger werden Gründer ausgezeichnet, deren Unternehmen ein außerordentliches Wachstum erreicht und das Potenzial zur Marktführerschaft haben.

Mit dem Lebenswerk werden Unternehmer gewürdigt, die mindestens eine nachhaltig erfolgreiche Firma in Deutschland aufgebaut haben, in der eine beispielhafte Unternehmenskultur herrscht. Der Sonderpreis wird an Unternehmer vergeben, die besondere unternehmerische Herausforderungen auf eine außergewöhnlich kreative Weise bewältigt haben.

Förderer des Deutschen Gründerpreises sind die Bertelsmann AG, die Gruner + Jahr AG, die Süddeutsche Zeitung und die Versicherungen der Sparkassen. Kooperationspartner ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten