"Ich kann das schon alleine!"

Reiterhöfe - eine Variante für den Urlaub ohne Eltern

Selbst wenn der Wunsch nach einem gemeinsamen Familienurlaub weiterhin hoch im Kurs von Teenagern steht, so wünschen sich doch vier von fünf Jugendlichen auch einmal eine Reise mit Freunden oder gar allein auf Reisen zu gehen. Wer noch nicht genau weiß, wohin die Reise ohne Eltern führen soll, dem bieten sich heute die verschiedensten Auswahl-Möglichkeiten: eine Variante - Ferien auf dem Reiterhof.

Ganz oben im Norden, wo die dänische Grenze nicht mehr weit ist, liegt der Lindenhof, im beschaulichen Runddorf Tinningstedt. Die Architektin Susanne Kirchner hat hier einen idyllischen Ferienhof geschaffen. Pferdeliebhaber kommen auf dem Lindenhof voll auf ihre Kosten.

Reisen ohne Eltern - das Pony-Camp auf dem Lindenhof
"Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss sie alleine machen." Kurt Tucholsky.

Pony - Camp für allein reisende Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Die Anreise findet immer sonntags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr statt. Um 18 Uhr gibt es das erste gemeinsame Abendessen mit einer Kennenlernrunde und anschließender Hofbesichtigung. An den nächsten Tagen finden 2x täglich Reitunterrichte bei einer FN-geprüften Reitlehrerin statt. Die übrige Zeit ist mit einem bunten Rahmenprogramm gefüllt- aber mehr wird nicht verraten! Für das leibliche Wohl sorgt das Team im Bistro, mit 3-4 Mahlzeiten am Tag. Geschlafen wird in urigen Heuboxen im frischen Heu! Nach einer erlebnisreichen Woche, mit vielen neuen Eindrücken und bestimmt neuen Freunden geht es wieder nach Hause. Die Abreise erfolgt samstags bis um 11 Uhr. Die Abnahme eines Motivationsabzeichens erfolgt am Freitag und kostet zusätzlich 15,-€ Prüfungsgebühren.

Der Pauschalpreis pro Kind beträgt 390,- €.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder begrenzt.