Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54745

Deutscher Olympischer Sportbund Otto-Fleck-Schneise 12 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dosb.de
Ansprechpartner:in Deutscher Olympischer Sportbund +49 69 6700255
Logo der Firma Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund

Messe Düsseldorf verlängert Partnerschaft mit dem DOSB

Der Messeveranstalter bleibt Co Partner bis London 2012

(lifePR) (Düsseldorf / Frankfurt am Main, )
Die Messe Düsseldorf hat ihre Co Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verlängert. Das Unternehmen verantwortet gemeinsam mit der Deutschen Sport-Marketing (DSM) seit 2000 in Sydney die Planung und Umsetzung der Deutschen Häuser bei Olympischen Spielen. Der Partner für Messe- und Eventmanagement steht dem DOSB so auch 2010 bei den Olympischen Spielen in Vancouver und 2012 in London zur Verfügung. Darauf verständigten sich die Messe Düsseldorf und die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des DOSB. Die Fortsetzung der Kooperation wurde im Rahmen eines Pressegesprächs zum Deutschen Haus Peking 2008 in Düsseldorf bekannt gegeben.

Werner M. Dornscheidt, Leiter der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, betonte die langjährige Zusammenarbeit: "Eine erfolgreiche Mannschaft soll man möglichst nicht verändern - das gilt im Sport wie auch für jedes andere gute Team." Er sehe die zukünftige Kooperation aber auch als Herausforderung, die man annehmen wolle: "Die Deutschen Häuser wurden in den letzten Jahren professioneller gestaltet und in ihrer Bedeutung als Treffpunkt der deutschen olympischen Familie aufgewertet. Gerne leisten wir auch zukünftig unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke Deutsches Haus", so Dornscheidt.

"Mit ihrem Know-How aus internationalen Veranstaltungen und Auftritten ist die Messe Düsseldorf ein verlässlicher Partner, insbesondere wenn es um die Deutschen Häuser geht. Diese sind für den DOSB ein wichtiger Treffpunkt bei Olympischen Spielen, wo sich Sportler, Medienvertreter und Partner zusammenfinden können. Genau wie in den Stadien wollen wir uns auch hier extrem professionell zeigen - und dabei hilft uns die Messe Düsseldorf", sagte Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB, zur Verlängerung der Partnerschaft.

DSM-Geschäftsführer Axel Achten bezeichnete die Fortführung der Kooperation als positives Signal und als Zeichen der Annerkennung für die gute Zusammenarbeit. "Die Messe Düsseldorf nimmt bei einem unserer bedeutendsten Projekte zu Olympischen Spielen - den Deutschen Häusern - eine Schlüsselposition ein. Umso wichtiger ist es, einen so wertvollen und erfahrenen Partner weiterhin an seiner Seite zu wissen."
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.