„Der Umgang mit Tieren ist eine großartige Erfahrung und eine Bereicherung für das Leben. Es gilt aber immer zu bedenken, dass mit dem „tierischen Freund“ eine große Verantwortung verbunden ist. Das Spiel „Mein eigenes Tierheim“ ist eine sehr gute Möglichkeit, um Tierfreunden auf interaktive Weise die Freude und Verantwortung im Umgang mit Tieren zu vermitteln, ohne dass unsere Mitgeschöpfe zum lebendigen Experiment werden. Jedes verkaufte Spiel hilft außerdem Tieren in Not und trägt dazu bei, dass die Aufmerksamkeit für den Tierschutz insgesamt wächst“, so Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.
Der Deutsche Tierschutzbund als anerkannter Dachverband von über 700 Tierschutzvereinen mit mehr als 500 vereinseigenen Tierheimen stand Tivola bei diesem Projekt bei Fragen rund um das Thema „Tier“ mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen der Kooperation fließen von jedem verkauften Spiel 50 Cent in den „Feuerwehrfonds“ des Deutschen Tierschutzbundes, aus dem dringende Tierschutzprojekte bezuschusst werden.
Auch Christopher Koeppler, Geschäftsführer von Tivola Publishing freut sich. „Wir sind stolz und froh, mit dem Deutschen Tierschutzbund direkt zum Auftakt unserer neuen Reihe einen äußerst kompetenten Berater für den Bereich Tierhaltung und Tierpflege gefunden zu haben. Der Deutsche Tierschutzbund und die ihm angeschlossenen Vereine setzen sich wie keine andere Organisation für den Schutz der Tiere ein und wecken in den Menschen aktiv das Interesse, sich um hilfsbedürftige Tiere zu kümmern.“