"Das von dvv international fachlich unterstützte und mit Bundesmitteln finanzierte Projekt wird in Afghanistan vom dortigen Bildungsministerium und den lokalen Behörden mit großem Interesse verfolgt. Ziel ist es, dass die afghanische Regierung die vom Projekt initiierten Bildungsmaßnahmen in absehbarer Zeit eigenständig weiterführt. Wir leisten daher Pionierarbeit. Und das machen wir gern", bekräftigt Schwartz.
In einer Woche werden die afghanischen Projektpartner im Rahmen einer Bildungsreise nach Deutschland - von der sie Eindrücke aus der hiesigen Volkshochschulwelt mit nach Hause nehmen wollen - Details ihrer Arbeit vorstellen und Einblicke in die Bildungssituation in Afghanistan gewähren. Medienvertreterinnen und -vertreter können sich bei einem Pressegespräch, zu dem wir Sie herzlichst einladen, selbst ein Bild machen. Es findet statt am Dienstag, dem 1. Februar 2010, 13.00 bis 13.30 Uhr in der Geschäftsstelle des Deutschen Volkshochschul-Verbands Obere Wilhelmstr. 32 53225 Bonn.
Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu können. Als Gesprächspartner stehen Ihnen ANAFAE-Direktor Bashir Khaliqi und Institutsleiter Dr. Roland Schwartz gerne zur Verfügung.