Story Box-ID: 45914

Deutscher Wellness Verband e.V. Neusser Str. 35 40219 Düsseldorf, Deutschland http://www.wellnessverband.de/
Ansprechpartner:in Frau Katarina Banach +49 211 9542756
Logo der Firma Deutscher Wellness Verband e.V.
Deutscher Wellness Verband e.V.

Qualität verbindet

Best Wellness Hotels Austria werden Mitglied im Deutschen Wellness Verband

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die kompromisslose Ausrichtung an Qualität sowie die strategische Verbindung mit einem starken und in Europa anerkannten Partner war ausschlaggebend für die Entscheidung der österreichischen Gruppe Best Wellness Hotels Austria, geschlossen dem Deutschen Wellness Verband (DWV) beizutreten. Man folgt damit dem Beispiel der Schweizerischen Gruppe Wellness Plus, die bereits seit 2007 mit acht qualitätsbewussten Betrieben dem DWV angehört.

Best Wellness Hotels Austria war die weltweit erste Wellnesshotel-Gruppe. Parallel zur Gründung des Deutschen Wellness Verbandes 1990 entstand in der Ideenschmiede von Franz Hiesböck, Josef Knabl und Reinhard Schrott das gedankliche Gerüst für die Wellness Hotels Austria. Das Konzept "Leben mit Wellness" beinhaltete von Beginn an mehr als Badelandschaften, Kosmetik- und Massagebehandlungen. "Wellness ist ein aktiver Prozess, der in unseren Häusern sanft angestoßen und von unseren Gästen gerne mit nach Hause genommen wird, um dort weiter gelebt zu werden", so die Geschäftsführerin der Gruppe, Michaela Thaler. Mit dem Deutschen Wellness Verband will sie den Know-How-Austausch pflegen und die Qualitätssicherung für die aktuell 23 Mitgliedsbetriebe im 4- und 5-Sterne-Bereich verstärken. Seit mehreren Jahren tragen bereits einige der Best Wellness Hotels Austria das Gütesiegel des DWV, darunter die Alpenrose (Maurach), das Sporthotel Stock (Finkenberg) und das Alpenresort Schwarz (Mieming).

Deutscher Wellness Verband e.V.

Der Deutsche Wellness Verband e.V. wurde 1990 als gemeinnütziger Verein zur Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege gegründet. Er gehört zu den wichtigsten Gesundheitsinstitutionen in Deutschland. Seine Aufgaben liegen in der Aufklärung und Beratung auf den Gebieten der Prävention und Gesundheitsförderung, sowohl auf Seiten der Bevölkerung, als auch auf Seiten der Anbieter, bislang vorwiegend im so genannten "zweiten Gesundheitsmarkt" (Selbstzahlermarkt). Besondere Bedeutung in der Öffentlichkeit hat der DWV durch seine am Verbraucherschutz orientierte Entwicklung von Qualitätsstandards für Anbieter im Wellnessmarkt erlangt. Seine Richtlinien haben inzwischen internationale Anerkennung gefunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten