Kinder- und Jugendreisen – Restplätze verfügbar!

Betreute Ferienprogramme der Jugendherbergen in Baden-Württemberg

Schon was vor in den Sommerferien? Auch in diesem Jahr gibt es viele interessante Angebote für Kinder und Jugendliche in den Jugendherbergen in Baden-Württemberg. Herbergsleitungen und Erlebnispädagogen haben sich richtig ins Zeug gelegt, damit Kinder und Jugendliche tolle Ferien genießen können: es gibt Tanzfreizeiten, Reitfreizeiten, Abenteuerfreizeiten und vieles mehr. Natürlich sind - so kurz vor den Ferien - viele Freizeiten schon ausgebucht. Aber nicht alle! Kurzentschlossene finden auf der Seite des DJH-Landesverbandes Baden-Württemberg noch Restplätze.

Abenteuerlustige Kids von 9-13 Jahren können in der Jugendherberge Lochen auf der Schwäbischen Alb eine unvergessliche Woche beim Erforschen von Höhlengängen oder dem gemeinsamen Bau eines Floßes erleben. Nach einer Fackelwanderung und einem leckeren Essen am knisternden Lagerfeuer wartet eine Nacht in freier Natur auf die Outdoorkids.

Für Pferdeliebhaber bietet die Jugendherberge Erpfingen eine Reiterfreizeit für Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren an. Hier lernt man den Umgang mit Pferden beim täglichen Reitunterricht und genießt die gemeinsame Zeit mit Gleichaltrigen bei einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm in der Jugendherberge.

Coole Moves beim Hip Hop, Streetdance oder Jazzdance lernen Kinder und Jugendliche von 9-15 Jahre in der Heinrich-Kastner-Jugendherberge Forbach beim Tanzcamp. Spielend lassen sich in den Ferien in der Jugendherberge Creglingen auch die Fremdsprachenkenntnisse erweitern. Fussballfans von 10 - 16 Jahren können bei der Soccer-Englishweek trainieren wie ein Profi und dabei gleich noch das Englisch verbessern.

Oder Lust auf einen Kurztrip mit ein paar Freunden? Das Online-Spezial "DREI für 2" in den Sommerferien bietet die perfekte Gelegenheit für eine Städtetour oder einen Kurztrip in Baden-Württemberg.

Einfach unter www.jugendherberge-bw.de informieren, Jugendherberge kontaktieren oder sofort online buchen und los geht's!

Die Jugendherbergen in Baden-Württemberg